Später Treffer sichert SV Bad Goisern 1b knappen Heimsieg

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gelang dem SV Bad Goisern 1b am heutigen Samstag gegen den ATSV Timelkam die Trendwende. Bereits um 14:00 Uhr eröffneten die beiden Teams die 21. Runde der 2. Klasse Süd im Rahmen des Vorspiels zum OÖ-Liga Duell zwischen dem SV Bad Goisern und dem ASKÖ Donau Linz. Jene Zuschauer, die bereits am frühen Nachmittag den Weg auf den Goiserer Sportplatz gefunden haben, werden das nicht bereuen. Es entwickelte sich eine interessante, kurzweilige Partie, die bis wenige Minuten vor Schluss auf Messers Schneide stand. 

 

Viele Chancen, aber kein Treffer

Geplagt von Verletzungen und Sperren konnten beide Trainer nicht auf ihre beste Elf zurückgreifen. Im Kader des SV Bad Goisern 1b befanden sich gleich sieben Spieler, welche noch für die U17 spielberechtig sind. Das junge Team von Trainer Gerhard Eisl startete auch etwas besser in die Partie als die Gästekicker aus Timelkam und hat in der ersten Halbzeit zwei bis drei, teils hochkarätige Chancen auf den Führungstreffer ausgelassen. Doch auch der ATSV tauchte durchaus gefährlich vor dem Goiserer Tor auf, zum erfolgreichen Abschluss reichte es aber nicht und somit pfiff Schiedsrichter Lettner nach torlosen ersten 45 Minuten zur Halbzeitpause.

Timelkam bestimmt das Spiel, doch am Ende jubelt Bad Goisern

Hatte in der ersten Hälfte der SV Bad Goisern 1b etwas mehr von der Partie und war der Führung näher als der ATSV Timelkam, so schwenkte sich das Bild im Verlauf der zweiten Halbzeit. Die Timelkamer spielten munter nach vorne und verzweifelten am heimischen Keeper. Drei Mal tauchte ein ATSV-Spieler alleine vor dem Goiserer Gehäuse auf und drei Mal hieß der Sieger im Eins gegen Eins Florian Prager. Leistete er sich in den vergangen Spielen einige Patzer, so hielt er dieses Mal seine Mannschaft im Spiel und sorgte dafür, dass der Treffer von Michael Leimer in der 84. Minute nicht nur ein unbedeutender Anschlusstreffer war. Nachdem Laimer aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren einschob, lief dem ATSV Timelkam die Zeit davon, um die Nieder noch abzuwenden. Es blieb beim 1:0 für den SV Bad Goisern 1b.

Erneut gute Vorstellung blieb erneut unbelohnt

Nachdem die Timelkamer schon in der Vorwoche gegen den SK Neukirchen/A. unglücklich verloren haben und sich einen Punkt mehr als verdient hätten, war die Situation an diesem Wochenende eine ähnliche. Der ATSV begegnete dem Gegner auf Augenhöhe und die Partie hätte mit etwas Glück auch mit 1:0 zugunsten der Gäste enden können. „Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden auch ok gewesen. Heute ist der Sieg umso schöner, denn auch das OÖ-Liga Team hat gewonnen und es ist schon einige Zeit her, dass wir einen Sechs-Punkte-Tag zu feiern hatten. Kompliment an das Team des ATSV, es war ein faires, temporeiches Duell mit dem besseren Ausgang für uns“, zollte Eisl dem Gegner Respekt und war über den Sieg seines Teams sehr erleichtert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.