Sieben Spiele, sieben Siege! ASKÖ Steyrermühl setzt Serie fort

Der ASKÖ Steyrermühl legt in der 2. Klasse Süd bislang eine tadellose Rückrunde hin. In sechs Spielen hatte die Varga-Elf 18 Punkte gesammelt und am gestrigen Sonntag ließen die Steyrermühler gegen den ASKÖ Pindorf den siebten Sieg in der siebten Frühjahrespartie folgen. Standen die Pinsdorfer nach der Hinrunde noch zwei Punkte und einen Tabellenplatz vor dem ASKÖ Steyrermühl, so verläuft das Frühjahr für das Team von Trainer Schobesberger bislang nicht optimal. Gegen den SV Bad Goisern 1b gelang erst in der Vorwoche der erste Rückrundensieg.

 

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Um gegen Steyrermühl den zweiten Sieg in Serie folgen zu lassen, mussten die Gastgeber schon einen richtig guten Tag erwischen. Die Offensive des ASKÖ Steyrermühl ist die wohl beste der Liga. Die erste Halbzeit dieser Begegnung verlief jedoch ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften wollten nichts riskieren und somit spielte sich der Großteil des Geschehens im Mittelfeld ab. Zwar gab es Halbchancen auf beiden Seiten, doch ein Tor sollte in den ersten 45 Minuten keinem Team gelingen.

Steyrermühl spielt seine Stärken aus und setzt Serie fort

Anders das Bild nach Wiederanpfiff. Dann dauerte es nur wenige Sekunden, ehe der Steyrermühler Topscorer Samir Felic seine Mannschaft in Führung brachte. Nach einem Ballverlust des ASKÖ Pinsdorf im Mittelfeld, spielten die Gäste den folgenden Konter mustergültig zu Ende und Felic musste nach einem Stangler nur mehr dankend einschieben. Nur zehn Minuten später war es abermals eine Kontersituation, die das Spiel entschied. Nach einem Freistoß der Pinsdorfer spielte sich der ASKÖ Steyrermühl über wenige Situationen vor das gegnerische Tor. Dieses Mal war es Vladimir Simic, der zur 2:0-Führung vollendete. Nun ließ der Tabellenführer den Ball gut durch seine Reihe laufen und hatte das Geschehen vollkommen unter Kontrolle. Durch zwei weitere Treffer durch Simic (71. Minute, Foulelfmeter) und Felic (74. Minute, Weitschuss) feierten die Gäste schlussendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg. Mit dem siebten Sieg in Folge stehen sie weiterhin an der Tabellenspitze. „Nach dem zweiten Gegentreffer war die Partie durch. Steyrermühl hat zwei extrem starke Angreifer, die ihr Spiel bestimmen, da gab es für uns nichts zu holen“, setzt Günter Schauer, Sektionsleiter des ASKÖ Pinsdorf, einen Strich unter diese Begegnung. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.