ASKÖ Ebensee gegen Bad Goisern 1b mit drittem Rückrundensieg

Nur noch drei Runden sind ausstehend, bis auch die Saison 2014/15 der 2. Klasse Süd Geschichte sein wird. Die 23. Runde wurde am heutigen Freitag durch das Duell zwischen ASKÖ Ebensee und dem SV Bad Goisern 1b eröffnet.  Dabei konnten sich die Hausherren durch einen Treffer von Neral Haliti knapp mit 1:0 durchsetzen. Die Ebenseer haben in der Tabelle damit den zehnten Platz gefestigt. Aufgrund von vier Punkten Abstand nach hinten und, nach Verlustpunkten der Konkurrenz gerechnet, sieben Zählern Rückstand auf den neunten Rang, wird sich an der Tabellensituation der Zwitter-Elf in den verbleibenden zwei Saisonspielen wohl nicht mehr viel ändern.

 

Ereignislose erste Halbzeit

Die Gastgeber mussten diese Runde auf ihren gesperrten Spielertrainer Gerald Zwitter verzichten. Dessen Platz in der Innenverteidigung nahm Martin Prillinger ein, der seinen Coach mit einer guten Leistung würdig vertrat. Von der ersten Minute an entwickelte sich eine total ausgeglichene Partie. Keinem der beiden Teams gelang es, in der ersten Halbzeit das Spiel an sich zu reißen. Die beste Chance in Durchgang eins gab es für die Gäste aus Bad Goisern. Doch der an diesem Abend bärenstarke Ebensee-Goalie Michael Huemer hielt seine Mannschaft im Spiel.

Neral Haliti mit Saisontor Nummer 14

Auch nach dem Seitenwechsel konnten weder die Kicker des ASKÖ Ebensee noch die des SV Bad Goisern 1b die nötigen Akzente setzen. Die Partie spielte sich großteils im Mittelfeld ab, wo Pass- und Stopfehler das Bild prägten. Den Beteiligten war schnell klar, dass wohl die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor erzielt. Dieses sollte in der 73. Minute den Hausherren in Person von Stürmer Neral Haliti gelingen. Der beste Angreifer der Gastgeber wurde von Martin Prillinger mustergültig freigespielt und schloss trocken ins lange Eck ab. Davor stand abermals Huemer im Mittelpunkt des Geschehens, als er nach einem Eckball des SV Bad Goisern 1b einen Schuss aus kurzer Distanz mit einem unglaublichen Reflex abwehren konnte. Auch in den letzten 20 Minuten sollte den Gästen kein Torerfolg mehr gelingen. Somit blieb es beim knappen Heimsieg des ASKÖ Ebensee.

Stimmen zum Spiel

Andreas Hainzl, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee:

"Heute müssen wir uns bei unserem Torman bedanken, der mindestens drei tausendprozentige Chancen der Goiserer vereitelt hat. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, zum Glück mit dem besseren Ende für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.