TSV behält im Timelkamer Derby die Oberhand

Für beide Timelkamer Mannschaften ist die Saison so weit schon gelaufen. Weder der ATSV Timelkam noch der TSV Timelkam werden im Saisonfinish in der Tabelle noch große Sprünge machen, für beide wird es am Ende ein Platz im unteren Mittelfeld der Tabelle der 2. Klasse Süd werden. Doch wenn das Lokalderby zwischen diesen beiden Teams ansteht, sind Tabellenplatzierungen und Punkte sowieso nebensächlich, denn dann wird einem möglichen Sieg gegen den Rivalen alles untergeordnet. Im Hinspiel konnten sich die Jungs des TSV knapp mit 2:1 durchsetzen. Auch im Rückspiel behielt die Mayrhofer-Elf die Überhand und gewann nach intensiven 90 Minuten mit 2:0.

 

Zerfahrene Anfangsphase mit wenig Torraumszenen

In der ersten Halbzeit bekamen die zahlreich erschienenen Zuseher im Timelkamer Römerstadion wenig geboten. Beiden Teams gelang nur wenig, viele hohe Bälle und harte Zweikämpfe bestimmten das Spiel und Vorstöße in den gegnerischen Strafraum resultierten meist aus Zufallsprodukten. Niemand wollte zu viel riskieren, um nicht schon früh einem Rückstand hinterher zu laufen. Aufgrund überharten Einsteigens der Kicker in den Zweikämpfen musste Schiedsrichter Arthur Reinsprecht bereits in der ersten Hälfte vier Mal die Gelbe Karte auspacken. Drei Mal bekam sie ein Kicker des ATSV und ein Mal ein TSV-Spieler zu sehen.

ATSV beendet Partie nur zu neunt

Nach Wiederanpfiff ging es in der selben Tonart weiter. Nach weiteren gelben Karten gegen den ATSV sah Jakov Biljesko in der 69. Minute seine zweite gelbe Karte und musste somit den Platz vorzeitig verlassen. Der ATSV schwächte sich damit selbst, was den TSV Timelkam besser in die Partie kommen ließ.  Dieser riss in weiterer Folge das Spiel immer mehr auf seine Seite und ging in der 76. Minute durch Hutchison in Führung. Nach einer Ballstafette über mehrer Stationen wurde dieser von seinen Mitspieler optimal freigespielt. Alleinstehend vor dem ATSV-Goalie sah er, dass dieser zu weit vor seinem Kasten stand und überlupfte ihn zur viel umjubelten Führung der Gäste. Wenige Minuten später sah mit Ilija Kopic ein zweiter ATSV-Kicker die Ampelkarte. In der 88. Minute konnte der TSV dann noch einen Treffer draufsetzen. Einen Schuss von Philipp Juhasz lenkte Patrick Mayr unhaltbar ins ATSV-Gehäuse ab. Schlussendlich gab es einen verdienten 2:0-Derbysieg für den TSV Timelkam. Nach dem 2:1-Erfolg im Herbst konnte die Mayrhofer-Elf somit auch das zweite Duell für sich entscheiden.

Stimmen zum Spiel

Hubert Wohlfahrt, Sektionsleiter TSV Timelkam:

"Es war eine sehr zerfahrene, offene Partie, bei der anfangs beiden wenig gelang. Durch die Platzverweise gegen den ATSV hatten wir dann mehr Platz, kamen besser ins Spiel und haben verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.