Armin Salihovic bewahrt mit Goldtor ATSV Lenzing vor Punkteverlust

Zwei Runden vor Schluss ist in der 2. Klasse Süd im Zweikampf um den Meistertitel noch nichts entschieden. Denn sowohl der ATSV Lenzing als auch der SV Aurach konnten am vergangenen Wochenende Siege einfahren und schreiten somit punktegleich den letzten beiden Runden entgegen. Beide Mannschaften hatten an diesem Wochenende keine leichten Aufgaben zu absolvieren. Die Kicker des ATSV bekamen es mit der Union Zell/Moos zu tun und konnten sich dabei knapp mit 1:0 durchsetzen. ASKÖ Steyrermühl hieß der Gegner des SV Aurach. Dieses Duell gewann die Radujkovic-Elf mit 2:0.

 

Zeller können mit dem Tabellenführer gut mithalten

Gegen die Union Zell/Moos tat sich der aktuelle Tabellenführer ATSV Lenzing schwer. Den Zuschauern wurde ein Duell auf Augenhöhe geboten, bei dem Torchancen zwar Mangelware waren, jedoch beide Teams eine ansprechende Leistung boten. In der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, auch der, sich in überragender Form befindliche, Lenzinger Angreifer Markus Bauer kam zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Union Zell Trainer Christian Binder hatte seinen Verteidiger Christoph Nussbaumer auf den führenden der Torschützenliste angesetzt, der diesen auch mustergültig bewachte.

Aluminium hält Lenzing im Rennen

Das Goldtor gelang Armin Salihovic in der 69. Minute, als er sich den Ball erkämpfe, zwei Gegenspieler stehen ließ und gekonnt ins lange Eck zur 1:0-Führung einschlenzte. "Wenn man um den Aufstieg mitspielt hat man in manchen Situationen dann einfach auch das nötige Glück. Eine Punkteteilung wäre dem Spielverlauf nach wohl gerecht gewesen, aber durch eine schöne Einzelaktion haben die Lenzinger eben gewonnen", ist der Sektionsleiter der Union Zell am Moos, Martin Weninger mit dem Auftreten seines Teams zufrieden. Kurz vor Abpfiff hatten die Zeller sogar noch eine Riesenchance auf den Ausgleich. Zum Glück für den Tabellenführer bewahrte das Aluminium die Stockinger-Elf vor dem Punktverlust. Die Lenzinger müssen nun noch beim TSV Timelkam und beim ASKÖ Steyrermühl antreten. Für den SV Aurach geht es im Saisonfinish gegen den ASKÖ Pinsdorf und den SV Attersee. Es bleibt abzuwarten, ob beide Teams ihre Duelle gewinnen und schlussendlich tatsächlich das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheidet oder ob eine Mannschaft im Finale doch noch Federn lässt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.