SV Bad Ischl 1b beendet Saison mit 4:1-Auswärtssieg

Im Gegensatz zur Konkurrenz war für den SV Bad Ischl 1b die Partie am vorletzten Spieltag der 2. Klasse Süd gegen den ASKÖ Ebensee bereits die letzte der Saison. Denn in der 26. Runde ist die Paulik-Elf spielfrei. Zum Abschluss gab es für die Ischler noch einmal einen Sieg zu bejubeln. Gegen harmlose Gastgeber setzte sich der zweite Anzug des OÖ-Ligisten klar mit 4:1 durch und darf auf eine gelungene Rückrunde zurückblicken.

 

Jetschgo-Doppelpack sicher 2:0-Halbzeitführung

Anders als beim SV Bad Ischl 1b läuft beim ASKÖ Ebensee auch das Frühjahr nicht nach Wunsch. Mit bisher zehn Punkten blieb die Zwitter-Elf hinter ihren Erwartungen zurück und verglichen mit der Hinrunde mussten die Ebenseer bis jetzt acht Gegentreffer mehr einstecken. Trotzdem gingen die Jungs des ASKÖ äußerst motiviert an die Partie heran. Die Ischler traten diese Woche wiederholt mit einer sehr jungen Mannschaft an, welche aber durchaus zu überzeugen wusste. Nach 16 Spielminuten gingen die Gäste dann auch in Führung. Nach einem Eckball landet der Ball bei Sebastian Jetschgo, der diesen aus kurzer Distanz nur mehr einschieben musste. In weiterer Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte diese nutzen und somit dauerte es bis zur 44. Minute, ehe abermals Jetschgo auf 2:0 erhöhte.

Drei Tore innerhalb von acht Minuten

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff schnürten Josip Gavric und Lukas Paulik mit zwei Treffern innerhalb kurzer Zeit den Sack vorzeitig zu. Für Gavric war es bereits der 16. Saisontreffer und auch das Tor von Lukas Paulik ist hervorzuheben: Einen Freistoß versenkte er über die Mauer hinweg, direkt im gegnerischen Gehäuse, Ebensee-Torwart Michael Huemer war dabei chancenlos. Zwar gelang den Gastgebern in der 58. in Person von Neral Haliti noch der Ehrentreffer, doch den Sieg des SV Bad Ischl 1b konnte dieser nicht mehr gefährden. Für die Ischler war es der siebte Sieg im zwölften Rückrundenspiel. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Paulik-Elf nach sechs Spieltagen mit nur zwei Punkten auf dem letzten Tabellenrang wiederfand, kann man mit dieser Ausbeute sehr zufrieden sein. Der Pfeil zeigt also steil nach oben und das Ziel der Ischler ist es, diesen Schwung auch in die neue Saison mitzunehmen.

Stimmen zum Spiel

Andreas Hainzl, Sektionsleiter ASKÖ Ebensee:

„Wir haben die Tore zu äußerst ungünstigen Zeitpunkten kassiert. Auch auf unserer Seite wären Chancen da gewesen, aber wir konnten sie nicht nutzen. Somit geht der Ischler-Sieg in Ordnung.“

Wolfgang Paulik, Trainer SV Bad Ischl 1b:

„Heute sind wir mit der ganz jungen Garde angetreten. Die Jungs sind gut in Schuss und haben gut kombiniert, auch wenn es immer wieder kurze Durchhänger gab. In der letzten halben Stunde haben wir sehr viele Chancen vergeben, hätten wir diese genutzt, hätte es auch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.