Mit einem Schützenfest zum Abschluss sichert sich der ATSV Lenzing den Meistertitel

Während der jüngsten Runden der 2. Klasse Süd marschierten der ATSV Lenzing und der SV Aurach an der Tabellenspitze im Gleichschritt voran. Die Lenzinger sind dabei jenes Team, welches aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem punktegleichen Konkurrenten aufscheint. Auch am letzten Spieltag konnten beide Teams ihre Siegesserien ausbauen und die Saison mit vollen Erfolgen beenden. Mit einem klaren Ergebnis von 6:1 fertigte der ATSV Lenzing die Jungs des ASKÖ Steyrermühl ab und krönte sich damit zum Meister in der 2. Klasse Süd.

 

Foulelfmeter in der zweiten Minute bringt Lenzing auf Kurs

Die Mannschaft des ASKÖ Steyrermühl schien mit der aktuellen Saison bereits vorzeitig abgeschlossen zu haben. Gegen den motiviert auftretenden Herbstmeister hatten die Jungs von Trainer Tibor Varga nichts entgegenzusetzten, weshalb das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Bereits nach zwei Minuten gingen die Hausherren in Führung, als Manfred Zopf einen Foulelfmeter im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Dem vorausgegangen war eine Aktion von Armin Salihovic, der mit einer äußerst starken Leistung im letzten Spiel eine gute Saison abrundete. Als Salihovic in den Steyrermühler Strafraum eindringt, kann er nur durch ein Foul gestoppt werden, welches den Strafstoß mit sich zog. Auch am zweiten Lenzing-Treffer in der 18. Minute war Salihovic beteiligt. Nach einem Solo über etwa 60 Meter bediente er Daniel Berger, der zum 2:0 einschob. Nur wenige Minuten später markierte Manfred Zopf mit seinem zweiten Tor an diesem Sonntagnachmittag die vorzeitige Entscheidung.

Ungeschlagen zum Meistertitel

Nach Wiederanpfiff konnte der Favorit noch zwei weitere Treffer folgen lassen. Zwar gelang es den Gästen, zwischenzeitlich auf 4:1 zu verkürzen, doch insgesamt präsentierten sich die Jungs des ASKÖ zu antriebslos, um den Titelgewinn des ATSV Lenzing noch einmal ernsthaft zu gefährden. Mit dem 18. Sieg im 24. Saisonspiel stehen die Lenzinger nach Saisonende, wie auch schon nach der Hinrunde, an erster Stelle der Tabelle. Während der gesamten Spielzeit musste die Stockinger-Elf keine einzige Niederlage einstecken. Auch wenn es am Ende nur das besser Torverhältnis ist, was den ATSV in der Abschlusstabelle vor dem SV Aurach aufscheinen lässt, geht die Meisterschaft absolut verdient nach Lenzing. „Unser Ziel war es, nicht nur aufzusteigen, sondern wir wollten uns unbedingt den Meistertitel schnappen. Wir haben den Spielstand der Partie des SV Aurach gewusst. Durch unseren Sieg in dieser Höhe hätten die Auracher aber mit 14 oder 15 zu Null gewinnen müssen. Darum war dann schnell klar, dass wir unser Ziel erreicht haben“, fällt dem sportlichen Leiter des ATSV Lenzing, Robert Schuster, ein riesiger Stein von Herzen. Die 1. Klasse will man in Lenzing mit dem gleichen Kader in Angriff nehmen. „Wir werden zwar eventuell den einen oder anderen Neuzugang präsentieren, doch von der Meistermannschaft wird uns voraussichtlich kein Spieler verlassen“, fügt Schuster an.

Bauer mit 30 Treffern Torschützenkönig

Markus Bauer konnte sich in den letzten fünf Minuten noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Für ihn waren es die Saisontreffer Nummer 29 und 30, womit er sich den Titel des Torschützenkönigs sicherte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.