Neunter Sieg in Serie! SV Aurach darf Erfolgslauf nun in der 1. Klasse fortsetzen

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Süd konnte der SV Aurach gegen den SV Attersee den neunten Sieg in Serie feiern. Somit beenden die Auracher die aktuelle Saison mit 60 Zählern punktegleich mit dem Meister ATSV Lenzing auf dem zweiten Tabellenplatz. Lediglich das um 13 Tore schlechtere Torverhältnis trennt die Radujkovic-Elf vom Meister. Doch mit 60 Punkten am Konto zählt man zu den vier bestplatzierten Zweiten der 2. Klassen, welche neben den zwölf Meister ebenso in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen.

 

Späte Treffer sichern hohen Heimsieg

Nach 90 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel sechs erzielte Tore für die Heimmannschaft und zwei für die Gäste. Dieses Ergebnis von 6:2 lässt vermuten, dass die Begegnung zwischen dem SV Aurach und dem SV Attersee eine ganz klare Angelegenheit war. Doch die Auracher konnten drei dieser sechs Treffer erst in den Minuten 86, 89 und 92 erzielen. Zwar führte die Radujkovic-Elf nach 60 Minuten bereits mit drei Toren, durch Treffer von Peter Scherr und Leopold Binder kamen die Atterseer dem Favoriten aber noch einmal näher. Mit etwas mehr Glück hätte der SV Attersee den Spielstand sogar ausgleichen können, doch für die Auracher rettete das Aluminium. Glücksgöttin Fortuna stand an diesem Fußballnachmittag aber auf Seiten des SV Aurach, der mit dem Heimsieg eine beachtliche Serie fortsetzen konnte.

Seit 27 Spielen ohne Niederlage

Saisonübergreifend ist der SV Aurach seit mittlerweile 27 Spielen ungeschlagen. Wie der Meister ATSV Lenzing mussten sich auch die Auracher den Gegnern in der jüngsten Spielzeit kein einziges Mal geschlagen geben. Mit 60 Zählern gehört man zum Kreis der vier besten Zeitplatzierten in allen 2. Klassen Oberösterreichs, was den SV Aurach zum direkten Aufstieg berechtigt. „Den Aufstieg konnten wir schon in der Vorwoche fixieren, nun wollten wir unsere Serie ausbauen und die Saison ungeschlagen beenden. Für den Meister hat es leider nicht ganz gereicht, doch trotzdem muss ich meiner Mannschaft zu einer super Leistung über die gesamte Saison gesehen gratulieren. Die Mannschaft funktioniert, uns wird wahrscheinliche kein einziger Spieler verlassen. Eventuell werden wir den Kader mit ein bis zwei Neuzugängen punktuell verstärken. Aber jetzt heißt es erst einmal: Feiern, feiern, feiern“, gab es für den Sektionsleiter des SV Aurach, Wolfgang Berndorfer, nach dem letzten Spiel einer ausgezeichneten Saison kein Halten mehr. Die Serie der Auracher ist noch nicht zu Ende, nun kann der Erfolgslauf in der 1. Klasse fortgesetzt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.