Absteiger Union Gampern muss sich mit Remis bei den Gmunden Juniors begnügen

Mit 3:3 endete die Partie zwischen den beiden neuen Teams in der 2.Klasse Süd, SV Gmunden Juniors und Absteiger Union Gampern! Dreimal gingen die Gäste in Führung, doch dreimal konnte die junge Gastgeber-Truppe noch ausgleichen, zum Endstand erst in allerletzter Minute nach einem Eckball und das mit einem Mann weniger, da eine Viertelstunde zuvor Gmundens Abdic Rot sah. Gampern vergab einige Sitzer, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

 

Gampern machte sich das Leben selbst schwer

Beide Mannschaften haben ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren. Die Gmundner mussten sich Roitham klar mit 3:7 geschlagen geben, ihre Gäste aus Gampern verloren ihre letzten Tests ebenfalls gegen Teams aus der 1.Süd, 3:4 gegen Lenzing und 1:3 gegen Altmünster. Vor 70 Zuschauern "haben wir die Partie von Anfang an beherrscht, aber keine zwingenden Torchancen herausgespielt. Mit vielen Abspielfehlern haben wir uns aber auch das Leben selber schwer gemacht", so Gästetrainer Günther Pfarl. Dadurch kam seine Mannschaft immer wieder in Bedrängnis, aber die Hausherren konnten sich auch keine Topchancen herausspielen. In der Anfangsphase der Partie kamen die Mannschaften nur zu Halbchancen. Gampern probierte es oft mit hohen Diagonalpässen und das Spiel begann erst in der 20.Minute richtig. Nach einer hohen langen Ecke von Horvath auf den zweiten Pfosten legte ein Gamperner den Ball per Kopf zurück in die Mitte, Goalie Gavric griff nicht ein und Neuzugang Neven Gojic erzielte die 1:0-Führung (20.). Danach hatte Gamperns Seyfriedsberger die Topchance auf das 2:0, doch die ließ er aus. "Das Tor muss er machen. Gmunden wurde bis auf die Tore nicht gefährlich", so Gästetrainer Pfarl. Nur fünf Minuten nach der Gästeführung gab es einen Corner für die Hausherren. Diese wurde kurz abgespielt und Onur Sünney zog vom linken Strafraumeck ab, der Ball wurde noch abgefälscht und landete im kurzen Eck zum 1:1-Ausgleich (25.). Wiederum nur kurz danach kam ein langer Ball von Gampern nach vorne, der erste Schuss wurde noch abgeblockt, doch Christoph Fath traf mit dem zweiten Versuch zum 2:1 (29.). "Wir haben nach unseren Toren immer aufgehört zu spielen, waren nicht aggressiv genug", so Trainer Pfarl. "Körperlich waren wir unterlegen, da war Gampern robuster und auch in die Zweikämpfe überlegen", erklärte Werner Quirchtmayr, der Trainer Thomas Paulin am gestrigen Tag vertrat. Die Gäste hatten durch Stubits und Seyfriedsberger noch zwei sehr gute Chancen, ehe sie kurz vor der Pause den erneuten Ausgleich hinnehmen mussten. Gmunden kam über die linke Seite, der Ball wurde in die Mitte gespielt, Emil Abdic kam an die Kugel, ließ zwei Gamperner aussteigen und schoss ins kurze Eck zum 2:2 ein (43.). "Wir haben Moral bewiesen und immer gekämpft. Haben es aber Gampern auch zu leicht gemacht", so Nachwuchstrainer Quirchtmayr.

Gmundens Moral ein Wahnsinn

Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste ein drittes Mal in Führung. Nach einem Freistoß von Horvath funktionierte Gmundens Abseitsfalle nicht und Fath erzielte alleinstehend per Kopf das 3:2 (55.). "Nach diesem Tor dachte ich, jetzt wirds ganz schwer für uns. Wir haben noch Mängel in der Stabilität in den Zweikämpfen", so Nachwuchstrainer Quirchtmayr. Doch seine junge Truppe hatte durch Abdic zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auf Seiten der Gäste hätte der eingewechselte Polt das 4:2 machen "müssen", wie es sein Trainer formulierte. Ihre Angriffe verliefen meist im Sand. "Das war zu wenig von uns, wir sind noch nicht angekommen in der 2.Klasse. Da war zu wenig Bewegung in unserem Spiel." Die Schlussphase der Partie musste Gmunden zu zehnt absolvieren, da Abdic wegen einer Unsportlichkeit Gelb-Rot sah (77.). Doch in der Nachspielzeit kamen die Hausherren noch zum Ausgleich. Nach einer Ecke gab es ein kleines Gestocher und Sünney kam vor einem Gästespieler an den Ball und drückte ihn über die Linie zum 3:3-Endstand (93.). "Der Ausgleich war total verdient, moralisch ist das für die Spieler ein Wahnsinn und ganz wichtig. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, alle haben ganz brav gespielt", so Nachwuchstrainer Quirchtmayr. "Wir müssen mehr Willen zeigen. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen. Ich bin enttäuscht und nicht zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und auch unsere Vorbereitung war eine Katastrophe und sehr durchwachsen", betonte Trainer Pfarl.

Die jungen Kicker der Gmunden Juniors bewiesen große Moral und kamen dreimal zurück. Sie erkämpften sich diesen Punkt. Bei Gampern läuft es noch nicht ganz rund, auch wenn die Gäste einige sehr gute Chancen auf den Sieg hatten, aber sie nicht nutzen konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.