SPG Schneegattern/Pöndorf erkämpfte sich die drei Punkte gegen Pinsdorf

Mit 2:1 gewann die SPG Schneegattern/Pöndorf das Heimspiel der 2.Runde in der 2. Klasse Süd gegen den ASKÖ Pinsdorf und holte damit ihre ersten drei Punkte in dieser noch jungen Saison! Nach der Auftaktniederlage gegen Zell am Moos tut dieser Sieg richtig gut. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung und bauten diese kurz nach dem Seitenwechsel aus. Doch Pinsdorf gab nicht auf und hatte dann eine Drangperiode, in der ihnen auch der Anschlusstreffer gelang. Aber der Ausgleich glückte ihnen nicht mehr.

 

Mittelfeldgeplänkel

Vor einer Woche verlor Schneegattern/Pöndorf klar gegen Zell am Moos und nun wollten sie in der zweiten Runde zum ersten Mal in dieser Saison anschreiben. Dies gelang ihren Gästen aus Pinsdorf bereits zum Saisonauftakt mit dem Heimsieg über TSV Timelkam. Vor 100 Zuschauern war es in der ersten halben Stunde ein Kampfspiel. "Viel spielte sich im Mittelfeld ab, Pinsdorf hat mit hohen Bällen operiert, wir probierten es mit unserem Spielstil und kurzen Pässen", sagte Schneegattern/Pöndorfs stv. Sektionsleiter Thomas Kreil. Es war eine ausgeglichene Partie in der Anfangsphase ohne große Chancen auf beiden Seiten. Es spielte sich viel zwischen den beiden Sechzehnern ab, aber sehr wenig darin. "Nach vorne ist sowohl bei uns als auch bei Pinsdorf nichts gegangen", beschrieb es der stv. Sektionsleiter Kreil. Dennoch ging seine Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Nach einem weiten Ball von Borozni schätzte ein Pinsdorfer Verteidiger den Ball falsch ein und Eniz Bahtic konnte alleine auf Gästekeeper Feichtinger zulaufen und zum 1:0 einschieben (25.). Richtig gefährlich wurde es aber bis zur Pause weiter nicht, auch wenn die Gastgeber dann ein wenig die Oberhand über das Spiel bekamen.

Drangperiode der Pinsdorfer

Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gastgeber nicht viel Zeit und bauten sehr schnell ihre Führung aus. Nach einem Seitenwechsel ließ Hannes Rinnerthaler einen Pinsdorfer aussteigen und schoss ins lange Eck zum 2:0 ein (48.). Doch ab der 55.Minute übernahmen die Gäste das Kommando im Spiel. "Sie hatten dann eine Drangperiode bis zum Ausschluss und waren speziell im Mittelfeld überlegen und hatten die Spielkontrolle", sagte der stv. Sektionsleiter Kreil. Die Gäste spielten sich einige gute Chancen heraus, einmal musste Schneegatterns Lugstein auf der Linie retten und nach einer guten Stunde Spielzeit glückte den Pinsdorfern auch der Anschlusstreffer. Neuzugang Danijel Bilandzija kam an den Ball und zeigte eine schöne Einzelleistung, die er mit einem Schuss durch die Beine von Goalie Anderle zum 1:2 abschloss (60.). Doch den Gästen gelang der Ausgleich in dieser halbstündigen Drangphase nicht. Zehn Minuten vor dem Spielende musste dann Pinsdorfs Erol Zoronjic nach Kritik mit Gelb-Rot vom Platz (80.). Die erste Gelbe sah er Mitte der ersten Hälfte nach einem Foulspiel. Mit einem Mann weniger konnten die Gäste ihren Druck nicht mehr aufrecht erhalten. Die Gastgeber hatten nach der Pause durch Bahtic eine gute Chance und Borozni probierte es mit einem Weitschuss. Ansonsten kam aber auch von ihnen nichts mehr gefährliches nach vorne. "Die Schiedsrichterleistung muss man hervorheben, er zeigte eine ganz hervorragende Leistung. Wir haben uns den Sieg erarbeitet und waren um das eine Tor besser. Pinsdorf hat noch einmal alles probiert zum Schluss hin. Wir sind zufrieden mit der Leistung der Mannschaft bis zur zweiten Hälfte und Pinsdorf uns unter Druck gesetzt hat", sagte der stv. Sektionsleiter Kreil.

Die ersten drei Punkte sind auf dem Konto von Schneegattern/Pöndorf. Die Pinsdorfer dominierten nach dem 0:2-Rückstand die Partie, doch ihnen gelang der nötige Ausgleich nicht mehr und mit dem Ausschluss kamen auch die Gastgeber wieder besser ins Spiel, auch wenn die Gäste am Ende noch einmal alles nach vorne warfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.