Bad Ischl 1b macht das Spiel, aber TSV Timelkam gewinnt das Match

Mit 0:2 verlor der SV Bad Ischl 1b das Heimspiel in der 2. Klasse Süd gegen den TSV Timelkam, die damit ihren zweiten Sieg in Serie feiern und zum zweiten Mal in Folge zu Null! Aber die spielbestimmende Mannschaft waren die Bad Ischler, die bis zum Rückstand etwa einer Viertelstunde vor Schluss die besseren Chancen hatten. Für die Ischler, bei denen sechs bis sieben Spieler fehlten, war es die zweite Niederlage hintereinander und das vierte Spiel in Serie ohne vollen Erfolg! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Leichte Vorteile für die Ischler

Nur in der Auftaktrunde zur neuen Saison gelang Bad Ischl 1b ein Saisonerfolg, zuletzt holten sie zwei Punkte aus drei Spielen. Letzte Woche gab es mit dem 1:3 in Pinsdorf die erste Saisonniederlage. Ihre Gäste aus Timelkam gewannen vor einer Woche daheim gegen Attersee, davor verloren sie aber zweimal und holten auswärts noch keinen Zähler. Vor 50 Zuschauern waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit die leicht bessere Mannschaft. "Es war ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns. Wir hatten mehr Ballbesitz, haben uns aber keine zwingenden Chancen herausgespielt", sagte Bad Ischls Trainer Wolfgang Paulik. Seine Mannschaft erspielte sich zwei, drei gute Halbchancen, aber meistens verteidigten die Timelkamer sehr gut. "Wir hatten sie hinten gut im Griff und haben nichts gefährliches zugelassen. Bad Ischl war das spielbestimmende Team, aber wir haben gekämpft und wollten hinten die Null halten", so Timelkams Sektionsleiter Hubert Wohlfahrt. Beide Mannschaften agierten mit einem Stürmer und die Gäste verlagerten sich aufs kontern. Zu richtig gefährlichen Chancen kamen aber auch sie nicht. "Timelkam hatte keine einzige Chance vor der Pause. Wir sind an unseren eigenen individuellen Fehlern gescheitert", so Trainer Paulik.

Fehler der Hausherren ermöglicht Timelkamer Führung

Nach der Pause legten die Gastgeber noch ein Schäufchen drauf und erhöhten den Druck. "Von der 45. bis zum Rückstand waren wir absolut spielbestimmend und hätten 1:0, sogar 2:0 führen müssen", betonte Trainer Paulik. Seine Mannschaft hatte in der Phase einige gute Einschussmöglichkeiten. Jetschgo traf die Stange und Josip Gavric konnte auch zwei sehr gute Chancen nicht nutzen. Gästekeeper Mayrhofer bewahrte seine Mannschaft auch oftmals vor dem Rückstand. Dann kam ein langer Ball der Timelkamer nach vorne, Ischls Abwehrspieler Jakesevic ging nicht zum Ball, der hüpfte über ihn drüber und Timelkams Patrick Mayr rannte durch und überhob Keeper Althuber zum 1:0 (73.). "Danach sind sie nervös geworden und haben einige Fehler gemacht. Aber in der Schlussphase hat Ischl alles nach vorne geworfen und wir haben nur mehr auf Zeit gespielt und hinten dicht gemacht", so Sektionsleiter Wohlfahrt. Die Gastgeber hatten noch zwei, drei gute Chancen, um den Ausgleich erzielen zu können. "Ich habe dann umgestellt auf zwei Stürmer, aber es fehlt uns einfach ein gefährlicher Stürmer. Wir hätten den Ausgleich noch schießen können und das 0:2 war klares Abseits, der ist drei Meter im Abseits gestanden", sagte Trainer Paulik. Nach einem Pass in den freien Raum erzielte der eingewechselte Tom David Hutchison den 2:0-Endstand (92.). "Der Sieg ist verdient. Wir haben uns gut präsentiert und der Trainer sowie ich sind mit der Leistung der Mannschaft zufrieden", sagte Sektionsleiter Wohlfahrt. "Man hatte nie das Gefühl, dass Timelkam ein Tor schießt. Wir hatten das Spiel im Griff und ein Remis, wenn nicht sogar der Sieg für uns wäre gerechter gewesen. Ich bin nicht unzufrieden, es war eine Leistungssteigerung zu den Vorwochen und uns haben sechs bis sieben Spieler gefehlt, da in der Kampfmannschaft fünf Spieler länger verletzt ausfallen", so Trainer Paulik.

Timelkam feiert den zweiten Sieg in Serie und holt auch zum ersten Mal auswärts Zähler. Aber die Ischler haben mehr für das Spiel getan, nur konnten sie ihre guten Chancen nicht nutzen und stehen am Ende mit leeren Händen da und dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.