ASKÖ Pinsdorf prolongiert Ebenseer Pleitenserie

ASKÖ Pinsdorf
ASKÖ Ebensee

In der 2. Klasse Süd stand die 17. Runde auf dem Programm, in der die ASKÖ Pinsdorf die ASKÖ Ebensee auf heimischer Anlage empfing. Sechs Tage nach einem Unentschieden im Kellerderby gegen Lenzing hofften die Gäste auf den ersten Sieg seit 24. September. Doch auch am Samstagnachmittag standen die Ebenseer mit leeren Händen da, mussten sich mit 2:4 geschlagen geben und die achte Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. Die Paulik-Elf hingegen feierte im zweiten Match in diesem Jahr den zweiten Sieg.


Lehner bringt Paulik-Elf in Front

Knapp eine halbe Stunde lang konnte Gästegoalie Daniel Raunigg seinen Kasten sauber halten, ehe im Pinsdorfer Sportzentrum Jubel aufbrandete und Christoph Lehner die Hausherren in Front brachte. Kurz vor der Pause durften sich die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern erneut freuen, als Martin Sturm auf 2:0 erhöhte und für die Paulik-Elf die Weichen auf Sieg stellte.

Vier Tore in Durchgang zwei

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Elmer war die Messe gelesen. Zunächst traf Kemal Bektik ins Schwarze, ehe Patrick Staudinger auf 4:0 stellte. Trotz des klaren Rückstandes steckte die Gästeelf rund um Spielertrainer Robert Engl nicht auf und wurde dafür in Minute 65 belohnt, als Neral Halit einen Freistoß versenkte. Fünf Minuten später sah der bereits verwarnte Isa Bekik erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überlegenheit wussten die Ebenseer erst kurz vor Schluss zu nutzen. Abermals war es Haliti, der den 4:2-Endstand besiegelte. Während die ASKÖ Pinsdorf am Karsamstag, im Heimspiel gegen Schlusslicht Lenzing, einen weiteren "Dreier" einfahren möchte, hofft die ASKÖ Ebensee am Ostermontag gegen Zell am Moos auf das Ende der Durststrecke.

ASKÖ Pinsdorf - ASKÖ Ebensee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.