Unglaubliches Kopftor! Lenzing-Keeper Gavric gelingt in Minute 92 der Ausgleich [Video]

ATSV Lenzing
SV St. Wolfgang

In der 17. Runde der 2. Klasse Süd empfing der ATSV Lenzing Modal den SV St. Wolfgang/Rußbach. Im Duell zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenzweiten waren die Rollen klar verteilt. Doch nach einem Seuchenjahr zeigt in Lenzing unter Neo-Trainer Wolfgang Wagner der Pfeil wieder nach oben. Als es bereits nach einem Sieg des Favoriten aussah, gelang ausgerechnet dem ATSV-Schlussmann mit einem unglaublichen Kopftor der Ausgleich.

Kapitän bringt Gäste in Führung

Auch wenn der Nachzügler beherzt kämpfte und versuchte, die Räume zuzustellen, verzeichnete der Aufstiegsaspirant mehr Spielanteile und führte die feinere Klinge. Die Elf rund um Spielertrainer Stefan Schrempf, der als "Sechser" das Spiel ordnete, kreierte auch immer wieder Chancen. Bis zur verdienten Führung mussten die Gäste aber 44 Minuten lang warten. Nach einem individuellen Fehler der Lenzinger lief SV-Kapitän Patrick Ambrosch alleine auf das Tor zu, zog aus 18 Metern ab und setzte den Ball zum 0:1-Pausenstand in die linke Ecke.

 

VideoTor 1:1 ATSV Lenzing 93

Weitere Spielszenen

Goalie Gavric hält Lenzing im Spiel und gleicht in der Nachspielzeit aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. St. Wolfgang hatte Spiel und Gegner im Griff, bestimmte das Geschehen und  erarbeitete sich auch in Durchgang zwei gute Chancen. Der Favorit verabsämte es jedoch, den Sack zuzumachen. Nachdem ATSV-Coach Wagner auf eine Dreierkette umgestellt hatte, intensivierte seine Mannschaft die Offensivbemühungen. Den Lenzingern lief ejedoch die Zeit davon, sodass sich die Gäste bereits als Sieger wähnten. Doch in Minute 92 führte der eingewechselte Marcell Hanetseder auf der linken Seite einen Freistoß aus. Torwart Damir Gavric, der mit einigen tollen Paraden die Heimischen im Spiel gehalten hatte, tauchte plötzlich im Gäste-Strafraum auf, stieg nach einer perfekten Flanke am höchsten und köpfte das Leder zum 1:1-Endstand ins kurze Kreuzeck. Unglaublich!

Wolfgang Wagner, Trainer ATSV Lenzing:
"Natürlich war es ein glückliches Unentschieden, da St. Wolfgang über weite Strecken besser war und auch die klareren Chancen hatte. Aber wir haben uns den einen Punkt erkämpft und hart erarbeitet. Dank Damir Gavric, der im vergangenen Winter glücklicherweise von Gmunden nach Lenzing wechselte, sind wir in diesem Jahr noch ungeschlagen. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, die Mannschaft ist aber auf dem richtigen Weg".

 

Günter Schlenkrich

 

ATSV Lenzing - SV St. Wolfgang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.