5:0! SK Neukirchen/Altmünster fährt 7. "Dreier" in Serie ein

Acht Tage nach einem Sieg bei Tabellenführer Oberwang wollte der SK Neukirchen/Altmünster im Heimspiel gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf ihren beeindrucken Lauf fortsetzen. Nach einem 6:4-Auswärtserfolg im Hinspiel ließen es die Mannen von Trainer Marcus Esser auch am Ostermontag ordentlich krachen, feierten einen 5:0-Kantersieg und wahrten mit dem siebenten "Dreier" in Serie in der 2. Klasse Süd die Aufstiegschance. Die Spielgemeinschaft hingegen musste im achten Auswärtsspiel die sechste Niederlage einstecken.

 

Cernak bringt Esser-Elf in Führung

Der Favorit war optisch überlegen und verzeichnete mehr Spielanteile, die Gäste waren im Konter aber stets gefährlich. Der SKN kam aber immer wieder zu Chancen, konnte den einen oder anderen "Sitzer" zunächst jedoch nicht verwerten. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, schlugen die Hausherren doch noch zu. Der wieselflinke Robert Cernak wurde mit einem weiten Pass in Szene gesetzt, der Angreifer ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss die Esser-Elf zur 1:0-Pausen-Führung.

 

Niemezek nach Einwechslung binnen acht Minuten mit lupenreinem Hattrick

Mit der Einwechslung von Fabvian Niemezek bewies der Neukirchener Trainer ein glückliches Händchen. Denn der Ex-Gmundener fabrizierte binnen acht Minuten einen lupenreinen Hattrick und entschied das Match im Alleingang. Nach Angriffen über die Flügel war der "Edeljoker" drei Mal zur Stelle und erhöhte auf 4:0. Obwohl das Match entschieden war, steckte die Gästeelf von Coach Vidan Antunovic nicht auf, lieferte dem Aufstiegsaspiranten einen offenen Schlagabtausch und wollte unbedingt den Ehrentreffer erzielen. Trotz intensiver Bemühungen war der Spielgemeinschaft am Ostermontag ein Tor nicht vergönnt. Dafür trafen die Hausherren noch einmal ins Schwarze. Nach einem weiten Ball über die Gäste-Abwehr liefen zwei Neukirchener auf das Tor zu, Akos Zsök war es schließlich, der seinen 26. Saisontreffer erzielte. Wäre die Esser-Elf in der Schlussphase mit ihren Chancen nicht fahrlässig umgegangen, hätten die Gäste die Heimreise mit einer noch höheren Packung antreten müssen. So blieb es beim 5:0, feierte der SK Neukirchen den zehnten Saisonsieg.

 

Wilhelm Laimer, Sportchef SK Neukirchen/Altmünster:
"Wir konnten den angestrebten Dreier einfahren und einen überzeugenden Sieg feiern. Aktuell läuft es wie im Schnürchen und wollen die tolle Serie fortsetzen. Auch wenn aufgrund von Absagen die Tabelle mit Vorsicht zu genießen ist, ist in dieser Saison alles möglich".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.