ATSV Timelkam zieht Schrempf-Elf weiße Heim-Weste aus

SV St. Wolfgang
ATSV Timelkam

Vor heimischer Kulisse empfing der SV St. Wolfgang/Rußbach in der 19. Runde der 2. Klasse Süd den ATSV Timelkam zum Top-Spiel. Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten ging es in der Schwarzenbach Arena um "Big Points". Nach acht Heimsiegen am Stück war für die Elf rund um Spielertrainer Stefan Schrempf Schluss mit lustig, musste der SV nach einer 1:4-Niederlage den eigenen Platz erstmals seit 5. Juni 2016 als Verlierer verlassen und zugleich die Tabellenführung abgeben, Die Timelkamer hingegen festigten mit dem siebenten Sieg in den letzten acht Spielen den zweiten Aufstiegsplatz. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Elfmeter bringt Hausherren in Front - Brkic gleicht postwendend aus

Nach dem Anpfiff bekam Schiedsrichter Winkler einiges zu tun und musste vier Spieler verwarnen. Nachdem Patrick Ambrosch bzw. Kevin Denk, Johannes Erkner und ATSV-Spielertrainer Franz Eizinger Gelb gesehen hatten, zeigte der Referee im Gäste-Strafraum auf den Punkt - Patrick Ambrosch verwandelte den Elfmeter und brachte St. Wolfgang in Front. Der Jubel war noch nicht verhallt, als dem ATSV im Gegenzug durch Senahid Brkic der Ausgleich gelang. Kurz vor der Pause wurde Florian Neff verwarnt, ehe es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Brkic schnürt Dreierpack

Sechs Minuten nach Wiederbeginn drehten die Gäste das Spiel. Wieder war es Brkic, der auf 1:2 stellte. Keine Viertelstunde später traf der "Man of the Match" zur Vorentscheidung, erhöhte Brkic auf 1:3. Obwohl die Gäste die Siegerstraße erreicht hatten, ginge s in der restlichen Spielzeit zur Sache. Nachdem Nermin Jahic die zehnte und letzte Gelbe Karte in diesem Match gesehen hatte, setzten die Gäste den Schlusspunkt, fixierte Daniel Berger in der Nachspielzeit den 4:1-Auswärtssieg des ATSV Timelkam. Während die Eizinger-Elf am kommenden Samstag in Gmunden zu Gast ist, bekommt es der SV St. Wolfgang tags darauf in Neukirchen erneut mit einem direkten Konkurrenten zu tun.

SV St. Wolfgang - ATSV Timelkam

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.