FC Pinsdorf feiert verdienten Sieg in Lenzing

In Runde 21 der 2. Klasse Süd empfing der ATSV Lenzing den FC ASKÖ Pinsdorf. Während die Heimischen mit 28 Punkten auf Rang 7 stehen, sind die Gäste aus Pinsdorf auf dem vorletzten Tabellenplatz positioniert. Beide Teams konnten zuletzt auch nicht vollauf überzeugen, fuhren beide zwar am vergangenen Wochenende Siege ein, blieben davor aber mehrfach ohne vollen Erfolg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gewann Pinsdorf schlussendlich doch noch klar mit 3:0 und kann sich damit auf Platz 12 vorschieben.

Torlose erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Carola Kroiß vor lediglich 60 Zusehern am Sportplatz der ATSV Lenzing. Die geringe Zuschauerzahl lag mitunter auch an der schlechten Witterung. Der starke Regen in Lenzing machte zudem die Platzverhältnisse sehr schwierig, worunter auch das Spiel durchaus leiden musste. Dennoch erwischten die Gäste den etwas besseren Start und kamen bereits in der Anfangsphase mehrmals zum Abschluss. Es blieb allerdings beim 0:0. Danach taten sich beide lange schwer, Chancen zu kreieren. Die Heimischen operierten überwiegend mit langen Bällen, nennenswerte Möglichkeiten blieben in Durchgang eins lange aus. Lediglich bei einem Alleingang von Markus Bauer brandete kurz Gefahr auf, der ATSV-Stürmer wurde allerdings im richtigen Moment noch zu Fall gebracht. Somit ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Pinsdorf gewinnt deutlich

Zur Halbzeit kam mit Emil Abdic ein weiterer Offensiv-Akteur auf Seiten der Gäste ins Spiel. Dieser Wechsel s sollte sich wenige Augenblicke nach Wiederbeginn gleich voll auszahlen. Eben jener Emil Abdic besorgte nach einem schönen Alleingang das 1:0 für den FC Pinsdorf. In weiterer Folge waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, konnten sich ein Chancenplus erarbeiten, während Lenzing etwas den Faden verlor und dem Gegner lange nichts entgegensetzen konnte. Nachdem Pinsdorf zunächst ein, zwei weitere gute Chancen liegen gelassen hatte, machte es Vitomir Makivic in Minute 70 dann besser und verwertete eiskalt zum 2:0 für den Tabellenvorletzten. Lediglich zwei Minuten später gab es dann schon die vorzeitige Entscheidung. Emirhan Acar kam zum Schuss und traf herrlich zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Pinsdorf spielte danach die Zeit trocken von der Uhr und hatte durch Makivic kurz vor Schluss eine weitere gute Möglichkeit. Schlussendlich blieb es aber beim 3:0 für den FC Pinsdorf, die sich damit auf Rang 12 vorschieben können.

Ivica Ilic, Trainer FC Pinsdorf:
„Wir hatten heute mehr vom Spiel, waren auch in Halbzeit eins schon die etwas bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel konnten wir durch zwei Wechselspieler in Führung gehen und das Spiel kurz nach dem 2:0 auch schon entscheiden. Am Ende war es sicher ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Beste Spieler:

Pinsdorf: Stefan Puster (IV), Emil Abdic (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.