SV Roitham findet gegen Nachzügler auf die Siegerstraße zurück

SV Roitham
SV Bad Ischl 1b

Vor heimischer Kulisse traf der SV Promot Roitham in der 21. Runde der 2. Klasse Süd auf den SV Bad Ischl 1b und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Elf rund um Spielertrainer Romand Messics konnte ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren und feierte mit einem klaren 4:0-Erfolg den siebenten Heimsieg. Der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen droht nach der zehnten Pleite in Serie die "Rote Laterne".


SVR stellt Weichen früh auf Sieg

Die Hausherren fanden gut ins Spiel iund stellten bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. In Minute 13 verwandelte Daniel Halasz einen Handselfmeter. 120 Sekunden später erhöhte Gabor Sagi nach feinem Zuspiel von Marcel Köck auf 2:0. Nach diesem Doppelschlag bestimmte der SVR das Geschehen. In Minute 33 brandete im Stadion abermals Jubel auf, als Kapitän Martin Kozole mit dem Kopf erfolgreich war und den 3:0-Pausenstand fixierte.

Wartha setzt Schlusspunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Togar behauptete die Messics-Elf zunächst die klare Führung und machte nach einer Stunde den Deckel drauf. Daniel Wartha war es, der auf 4:0 erhöhte. Die jungen Kaiserstädter waren längst geschlagen und sahen der nächsten Pleite entgegen, die Gäste konnten die Niederlage aber zumindest in Grenzen halten. In der restlichen Spielzeit sahen Lukas Pürimayr, Philipp Wöss und Martin Wimmer bzw. Berk Yavuzarslan und Florian Ladan Gelb, weitere Tore bekamen die Zuschauer aber keine serviert. Der SV Roitham wurde seiner Favoritenrolle gerecht und feierte einen souveränen 4:0-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während das 1b-Team die Kicker aus Aurach empfängt, trifft der SVR in Pinsdorf auf einen weiteren Nachzügler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.