2. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 24 ist...

Bei der Wahl zum Spieler der Runde 24 in der 2. Klasse Süd gab es lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen zweier Kicker. Im Finish konnte dann einer der beiden aber deutlich mehr Fans mobilisieren und zog seinem Konkurrenten davon. Gewonnen hat schlussendlich ein Akteur, der in dieser Saison überhaupt erst zum ersten Mal im "EFM Versicherungsmakler"-Team der Runde stand. Auch der Zweitplatzierte hätte sich den Sieg diese Woche durchaus verdient, mit dieser hohen Anzahl an Stimmen hätte er in der einen oder anderen vergangenen Woche eindeutig gewonnen.

 

Spieler der Runde 24 ist...

 

Martin Pillinger (ASKÖ Ebensee):

Beim knappen 1:0-Heimsieg der Ebenseer über den SV Bad Goisern 1b ersetzte Pillinger den gesperrten Spielertrainer Gerald Zwitter in der Innenverteidigung. Mit einer soliden Defensivleistung trug er maßgeblich zum Erfolg des ASKÖ bei. Doch nicht nur in der Defensive wusste er zu überzeugen, mit der Vorarbeit zum Goldtor von Neral Haliti anvancierte er zum Matchwinner. Für Pillinger ist es die erste volle Saison für den ASKÖ Ebensee, nachdem er in der Wintertransferzeit der Vorsaison zum Team gestoßen ist. Davor war er für den SV Gmunden, für den FC Altmünster und für den SK Neukirchen/Altmünster aktiv.

 

2. Platz: Lukas Paulik (SV Gmunden Juniors)

3. Platz: Johann Kunesch (SV Aurach)

4. Platz: Frantisek Bambule (SV Aurach)

5. Platz: Christoph Nussbaumer (Union Zell am Moos)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.