2. Klasse Süd: Vorschau Runde 23

Kaum durften sich die Fans auf ein spannendes Saisonfinish im Titelrennen der 2. Klasse Süd freuen, ist die brisante Ausgangsposition wieder Geschichte. Nach der Niederlage von Frankenmarkt ist der Weg frei für den SV Ebensee, der mit einem Auswärtssieg bei Attersee einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft tätigen könnte. Die zweitplatzierte Graf-Elf empfängt einen Tag darauf den TSV Timelkam. Schlusslicht ASKÖ Ebensee kämpft gegen Bad Goisern erstmals nach drei Wochen wieder um Punkte. 


Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

ATSV Lenzing Schneeg./Pöndorf

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Eniz Bahtic (Schneegattern). Bedingt durch die überraschende Pleite der Frankenmarkter haben die Lenzinger nochmals leise Hoffnung auf den Relegationsplatz geschöpft. Fünf Zähler fehlen dem ATSV aktuell. Mit einem Heimdreier gegen Schneegattern will man den Konkurrenten weiter unter Druck setzen. Die SPG konnte ihren Negativlauf endlich beenden, schlug die im Frühjahr so starken Atterseer. Unterschätzen sollten die Lenzinger den Gegner also nicht. Zumal dieser noch um einen einstelligen Tabellenplatz kämpft.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - SV JARAFLEX Aurach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Timelkam SV JARAFLEX Aurach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Nermin Jahic (Timelkam). Ein Duell um Platz fünf erwartet die Zuschauer der Begegnung zwischen dem ATSV Timelkam und Aurach. Die Gäste befinden sich diesbezüglich in der Pole-Position, mit einem Heimsieg der Illy-Elf würde sich das aber ändern. Die Timelkamer konnten zuletzt mit zwei Siegen en suite aufwarten. Gegen die Auracher wird man allerdings einen Top-Tag benötigen. Daran ändern auch die jüngsten Niederlagen gegen Lenzing und Bad Ischl nichts.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Attersee - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SV Attersee SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 2:2). So steckt man Niederlagen weg: Mit einem 7:3-Schützenfest rehabilitierte sich Tabellenführer Ebensee für die erste Saisonniederlage eine Woche zuvor in Frankenmarkt. Damit baute man den Vorsprung wieder auf Punkte aus. Vier Runden vor Schluss sollte nichts mehr anbrennen, wenngleich am Samstag eine unangenehme Aufgabe wartet. Die Atterseer erwiesen sich in der Rückrunde mehrmals als Stolperstein. Allerdings scheint der anfängliche Schwung etwas abgeflaut zu sein, setzte es zuletzt zwei Niederlagen in Serie.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Manuel Kneisl (Ebensee). Nach drei Wochen Pause greift das Liga-Schlusslicht wieder ins Geschehen ein. Wegen einer Absage und eines spielfreien Wochenendes hatte die Zwitter-Elf genügend Zeit, die Kräfte zu bündeln und sich in Ruhe auf das Saisonfinish vorzubereiten. Gegen Bad Goisern unternimmt man einen neuen Anlauf, die ersten Punkte einzufahren. Der SV wartet seit vier Runden auf einen Sieg, muss nach drei Partien vor eigenem Publikum erstmals wieder auswärts antreten.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - TSV Timelkam

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt TSV Timelkam

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: David Harringer (Frankenmarkt). Das vergangene Wochenende wird den Frankenmarktern noch lange in negativer Erinnerung bleiben. Hatte man eine Woche zuvor mit dem Sieg über Spitzenreiter Ebensee Spannung in den Titelkampf zurückgebracht, verspielte man die vielversprechende Ausgangsposition mit einer unnötigen Pleite in Zell. Die Timelkamer befinden sich mitten im Fernduell mit dem punktgleichen Lokalrivalen ATSV. Bei einem optimalen Saisonfinish scheint sogar ein Top-Fünf-Platz im Bereich des Möglichen. Dafür muss aber in Frankenmarkt gepunktet werden.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Florian Neff (Bad Ischl), Stefan Edtmeier (Zell). Vom berüchtigten Trainereffekt machte die Union Zell vergangenes Wochenende Gebrauch. Beim 3:2-Erfolg über Frankenmarkt erwies sich die Mannschaft von Neo-Coach Markus Ellmauer als Zünglein an der Waage im Titelrennen. Nun gilt es, diesen Schwung nach Bad Ischl mitzunehmen. Für den Tabellenvorletzten geht es in den verbleibenden fünf Partien noch um den einen oder anderen Punktezuwachs. Zwar geht man als krasser Außenseiter in das Duell mit den Zellern, völlig unrealistisch erscheint ein Erfolgserlebnis aber keineswegs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.