2. Klasse Süd: Vorschau Runde 22

Die Spannung ist zurück in der 2. Klasse Süd: Nach dem Sieg der Frankenmarkter im direkten Duell mit Spitzenreiter Ebensee liegen die beiden Krösuse nur noch einen Zähler auseinander. Während der SV am Samstagnachmittag Nachzügler Bad Ischl empfängt, muss der Tabellenzweite den schweren Gang nach Zell am Moos antreten. Spielfrei ist diese Woche der Ligadritte aus Lenzing.


Sa, 17.05.2014, 15:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Florian Neff (Bad Ischl). Es war ein Schock zur vielleicht richtigen Zeit, den Spitzenreiter Ebensee vergangene Woche im Schlager gegen Frankenmarkt erlitt. Nach der ersten Saisonpleite ist das Titelrennen plötzlich wieder spannend. Gegen die Ischler sollte die Hackl-Elf jedoch nichts anbrennen lassen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Allerdings machten die Gäste in der laufenden Rückrunde bereits das eine oder andere Mal mit vielversprechenden Auftritten auf sich aufmerksam. Unterschätzen sollten die Ebenseer den Gegner nicht.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SV Attersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Schneeg./Pöndorf SV Attersee

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Eniz Bahtic (Schneegattern). Nach der ersten Niederlage im Frühjahr wollen die Atterseer bei Schneegattern wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Da wird sich zeigen, ob der Aufschwung vorerst ein Ende nimmt, oder die Pleite in Aurach nur ein Ausrutscher war. Ebenso wie die SPG konnte man sich zwei Wochen auf die Partie vorbereiten. Die Schneegatterer allerdings nur, weil das Match bei Bad Ischl abgesagt wurde. Nach vier sieglosen Runden vielleicht eine Unterbrechung des Spielhrythmuses zur rechten Zeit.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Zell am Moos TSV Sparkasse Frankenmarkt

(Hinspiel: 3:6). Gesperrt: Andreas Staudinger (Frankenmarkt). Es ist alles wieder offen für die Frankenmarkter im Titelkampf. Nach dem überzeugenden Heimerfolg über Spitzenreiter Ebensee ist der Glaube an den großen Traum spürbar. Das sollte Auftrieb und Kraft für die letzten Aufgaben der Saison verleihen. Die Zeller matchen sich mit Aurach um einen Platz in den Top vier. Dafür muss man sich allerdings im Vergleich zum 0:2 in Timelkam deutlich verbessert präsentieren. Gegen den TSV hat die Ellmauer-Elf nichts zu verlieren, kann munter und befreit drauf los spielen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - ATSV Timelkam

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 ATSV Timelkam

(Hinspiel: 0:4). Beide Mannschaften gehen ausgeruht in das Duell am kommenden Sonntag. Nach den Absagen hatten die Klubs genügend, ihre Kräft zu bündeln. Auch die Frühjahrsbilanz der Teams ist ähnlich. Beide glänzten nicht unbedingt durch Konstanz, landeten aber zwischendurch achtbare Resultate. So etwa die Goiserer beim 3:0 vor zwei Wochen über Traunkirchen. Mit einem Sieg könnte die Eisl-Elf den Timelkamern in der Tabelle nahekommen, den Anschluss an die einstelligen Plätze herstellen.

Mi, 04.06.2014, 19:00 Uhr

TSV Timelkam - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

TSV Timelkam ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 11:2). Gesperrt: Manuel Kneisl (ASKÖ Ebensee). Ihre Negativserie beendet haben die Kicker des TSV Timelkam. Seit sechs Runden hatten die Kriechbaum-Mannen kein Spiel mehr gewonnen, ehe gegen Zell die Wende erfolgte. Von einer Wende würden auch die Ebenseer gerne sprechen. Noch ohne Punkt am Tabellenende, brennt die ASKÖ auf das erste Erfolgserlebnis. Die Timelkamer haben einen Top-Fünf-Platz noch nicht abgeschrieben, während die Ebenseer in der laufenden Saison zumindest einmal anschreiben wollen.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach SV Traunkirchen 1964

(Hinspiel: 0:0). Zwei unberechenbare Mannschaften bekommen es am Samstagnachmittag in Aurach miteinander zu tun. Bei beiden Teams wechslten sich in der Frühjahrssaison Siege und Niederlagen regelmäßig ab. So richtig weiter hilft das im Kampf um einen Platz im vorderen Mittelfeld aber nicht. Traunkirchen könnte mit einem Dreier bis auf einen Zähler an Aurach herankommen. Für die Radujkovic-Elf wäre ein voller Erfolg ein wichtiger Schritt in Richtung Top-Fünf-Rang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.