2. Klasse Süd: Vorschau Runde 24

Zeitgleich mit drei Nachtragsspielen wird am kommenden Donnerstag die 24. Runde der 2. Klasse Süd angepfiffen. In der Eröffnungspartie empfängt Spitzenreiter SV Ebensee den ATSV Lenzing. Der Tabellenführer kann mit einem Dreier einen großen Schritt in Richtung Titel tätigen. Verfolger Frankenmarkt steigt erst am Sonntag ins Geschehen ein, gastiert bei Schlusslicht ASKÖ Ebensee. Zwei punktegleiche Teams treffen in Schneegattern aufeinander.  


Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ATSV Lenzing

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ATSV Lenzing

(Hinspiel: 1:0). Mit Schützenhilfe von Lokalrivale ASKÖ Ebensee könnte sich der SV bei einem Sieg über Lenzing bereits zum Meister krönen. Da ein Punkteverlust von Verfolger Frankenmarkt aber unwahrscheinlich ist, werden sich die Ebenseer wohl oder übel noch gedulden müssen. Die Lenzinger wollen sich dabei als Zünglein an der Waage und gleichzeitiger Stolperstein für den Tabellenführer erweisen. Platz drei scheint für die Stockinger-Elf einzementiert, weshalb der ATSV als Außenseiter befreit aufspielen kann.

Sa, 31.05.2014, 17:00 Uhr

TSV Timelkam - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

TSV Timelkam SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 5:3). Gesperrt: Florian Neff (Bad Ischl). Ein Sieg in den vergangenen sieben Spielen - eine Bilanz, die sich nur mit einem erfolgreichen Saisonfinish aufbessern lässt. Ein möglicher Top-Fünf-Platz dürfte sich für den TSV bei einem neuerlichen Punkteverlust erledigt haben. Bei einem Sieg würden die Timelkamer dagegen aufschließen. Bad Ischl hat noch vier Runden Zeit, um eine zweistellige Punktezahl zu erreichen. Zuletzt ließ man mit einem 0:0 gegen Zell am Moos aufhorchen. Auswärts konnte allerdings erst ein Zähler geholt werden.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 SV JARAFLEX Aurach

(Hinspiel: 0:2). Erst am Sonntag duellieren sich die Goisern 1b und der SV Aurach. Von der Papierform her sind die Rollen klar zu Gunsten der Gäste verteilt. Die Form spricht allerdings nicht gerade für die Radujkovic-Elf. In den letzten fünf Partien gab es nur einen Sieg. Im Hinblick auf einen möglichen Top-Fünf-Rang ist das zu wenig. Die Goiserer schossen sich vergangene Woche mit einem 8:2-Schützenfest bei der ASKÖ Ebensee warm. Ein einstelliger Tabellenplatz scheint weiterhin möglich. Allerdings wartet mit dem SVA das viertbeste Auswärtsteam der Liga.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Attersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Zell am Moos SV Attersee

(Hinspiel: 2:0). Enttäuschend verlief das vergangene Wochenende für die Union Zell. Seit Wochen glänzt die Mannschaft durch Unbeständigkeit, nun musste man sich mit einem torlosen Remis beim Tabellenvorletzten begnügen. Da könnte der SV Attersee gerade rechtkommen. Denn die Pöhringer-Elf reist mit drei 0:2-Niederlagen in Serie nach Zell. Vor dem gegnerischen Tor herrscht derzeit Flaute, diese soll rechtzeitig zum Endspurt behoben werden. Ansonsten könnte der einstellige Tabellenplatz rasch Geschichte sein.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee TSV Sparkasse Frankenmarkt

(Hinspiel: 0:6). Während die Frankenmarkter am Donnerstag gespannt nach Ebensee blicken und auf einen Ausrutscher des SV hoffen, reist der TSV drei Tage später in denselben Ort. Allerdings zur punktelosen ASKÖ, die für die Graf-Elf keinen Stolperstein darstellen sollte. Noch lebt die Mini-Chance auf den Titel, da gilt es, beim Schlusslicht nichts anbrennen zu lassen. Die Ebenseer kassierten nach zuvor achtbaren Resultaten vergangene Woche eine 2:8-Packung. Den Frankenmarktern will man mit einer besseren Performance das Leben so schwer wie möglich machen.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SV Traunkirchen 1964

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Schneeg./Pöndorf SV Traunkirchen 1964

(Hinspiel: 3:1). Eine knapp vierwöchige Pause erlebte der SV Traunkirchen nach zahlreichen Absagen, ehe am kommenden Donnerstag der Nachtrag gegen Bad Goisern auf dem Plan steht. Drei Tage später reist man zu den wiedererstarkten Schneegatterern. Eine unangenehme Aufgabe, zumal die Traunkirchner in der Fremde erst acht Treffer erzielen konnten. Die SPG ist drauf und dran, eine magere Saison versöhnlich abzuschließen. Auf den Heimsieg gegen Attersee folgte zuletzt der Punktgewinn beim Dritten Lenzing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.