2. Klasse Süd: Vorschau Runde 25

Mit einem Sieg in Traunkirchen kann Tabellenführer SV Ebensee in Runde 25 der 2. Klasse Süd alles klarmachen und den Titelgewinn fixieren. Derzeit würden auch die zweitplatzierten Frankenmarkter fix in die siebente Liga aufsteigen. Dafür muss allerdings in Bad Ischl ein weiterer Dreier folgen. Erst am Montag sind die beiden Timelkamer Klubs im Einsatz. Die punktegleichen Lokalrivalen kämpfen im Fernduell um einen Platz unter den besten Fünf. 


Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - Union Raiffeisen Zell am Moos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Lenzing Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 1:5). Das Duell Dritter gegen Vierter steigt am Samstagnachmittag in Lenzing. Die Restchancen des ATSV auf Platz zwei sind nach dem 1:5 gegen Spitzenreiter Ebensee endgültig dahin. Nun geht es darum, gegen Zell Rang drei abzusichern. Die Union ist zuletzt wieder besser in Schuss gekommen. Vor allem der 5:0-Kantersieg gegen Attersee am vergangenen Wochenende gibt Anlass zur Hoffnung. Mit einem Sieg könnte man den Rückstand auf Lenzing auf zwei Punkte schrumpfen lassen.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SV Traunkirchen 1964 SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Martin Blenk (Traunkirchen). Mit einem Dreier in Traunkirchen könnte sich der SV Ebensee den großen Traum vom Aufstieg endgültig erfüllen und den Titelgewinn vorzeitig fixieren. Die Mini-Schwächephase hat man längst abgelegt, drei Siege mit insgesamt 14 Toren aus den letzten drei Runden sprechen Bände. Die Traunkirchner sollten sich da nicht als Stolperstein erweisen. Unterschätzen ist allerdings nicht angesagt. Trotz der SVT-Bilanz von nur einem Tor in den vergangenen drei Partien.

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 5:0). Zwei Spiele haben die Ebenseer noch Zeit, um doch noch den ersten Punkt in der laufenden Saison zu ergattern. Die jüngsten Auftritte mit 26 Gegentreffern in vier Partien geben allerdings wenig Anlass zur Hoffnung. Besser ergeht es da den Aurachern, die nach drei Auswärtsspielen in Folge nun noch zwei Matches in der Heimat vor sich haben. Nur zwei Tage nach dem Duell mit Ebensee wartet im Nachtrag Traunkirchen. Mit zwei Siegen könnte man die Saison ordnungsgemäß abschließen, selbst ein Top-Fünf-Platz scheint noch möglich.

So, 08.06.2014, 17:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b TSV Sparkasse Frankenmarkt

(Hinspiel: 2:7). Gesperrt: Filip Lukic (Bad Ischl). Zwei Siege trennen den TSV Frankenmarkt noch von der 1. Klasse. Nach derzeitigem Stand würde die Graf-Elf sogar als Tabellenzweiter fix aufsteigen, da die vier besten Zweitplatzierten der Relegation entgehen. Einen Ausrutscher beim Vorletzten sollten sich die Frankenmarkter daher nicht erlauben. Die Ischler wollen alles daran setzen, noch in zweistellige Punkteregionen zu gelangen. Achtungserfolge wie das 0:0 gegen Zell am Moos vor zwei Wochen lassen hoffen.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

SV Attersee - TSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee TSV Timelkam

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Walter Mairinger (Attersee). Seit mittlerweile vier Spielen wartet der SV Attersee auf einen Torerfolg. Die Ladehemmung schlägt sich wenig überraschend auch in der Tabelle nieder, ist man nach tollem Frühjahrsstart wieder in zweistellige Regionen zurückgefallen. Anders die Timelkamer, die sich nach zwei Siegen in Folge auf Rang sechs verbesserten - punktegleich mit dem fünftplatzierten Lokalrivalen ATSV. In der Fremde setzte es zuletzt allerdings drei Niederlagen in Serie.

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - Schneeg./Pöndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Timelkam Schneeg./Pöndorf

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Stefan Hörlesberger (Timelkam). Auch der zweite Timelkamer Klub ist am Ostermontag im Einsatz. Vor heimischem Publikum will man gegen Schneegattern den Top-Fünf-Platz absichern. Mit der Form der vergangenen Wochen sollte das möglich sein. Vier Siege in Folge sowie 17 Treffer stehen zu Buche. Im letzten Heimspiel der Saison möchte man sich gebührend vom Publikum verabschieden. Die SPG ist aber ebenfalls seit vier Runden ungeschlagen, weshalb es in Sachen einstelliger Tabellenplatz gut aussieht. Angesichts von nur zwei Zählern Rückstand ist sogar ein Top-Fünf-Rang nicht ausgeschlossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.