2. Klasse Süd: Vorschau Runde 26

Die Meisterfrage in der 2. Klasse Süd ist seit vergangener Woche geklärt. Dennoch herrschen vor dem letzten Spieltag einige Unklarheiten. Die zweitplatzierten Frankenmarkter könnten mit einem Heimsieg über Attersee den Direktaufstieg fixieren. Im Fernduell kämpfen die beiden punktegleichen Timelkamer Klubs um die Vormachtstellung. Und im direkten Aufeinandertreffen der Nachzügler aus Ebensee und Bad Ischl kämpft die ASKÖ ein letztes Mal um die ersten Punkte der Saison. 


Sa, 14.06.2014, 13:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 Schneeg./Pöndorf

(Hinspiel: 4:3). Gesperrt: Reinhard Lugstein (Schneegattern). Bereits am frühen Nachmittag ist die Saison für Bad Goisern und Schneegattern beendet. Für die Eisl-Truppe besteht noch die theoretische Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz, dafür muss allerdings ein Sieg her. Die Schneegatterer sind hingegen auf Rang acht einzementiert. Obwohl die Spannung damit ein wenig heraußen sein dürfte, gilt es für beide Teams, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und die Saison ordnungsgemäß abzuschließen.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

TSV Timelkam - ATSV Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Timelkam ATSV Lenzing

(Hinspiel: 2:1). Im letzten Saisonauftritt geht es für den TSV Timelkam um die Vormachtstellung in der heimischen Ortschaft. Die Mayrhofer-Elf liegt unmittelbar hinter dem punktegleichen Lokalrivalen ATSV an siebenter Stelle. Das sollte Motivation genug sein, um zu Hause gegen Lenzing nochmals alles aus sich herauszuholen. Die Stockinger-Truppe hat Rang drei bereits fix in der Tasche, wird sich allerdings für die 1:2-Heimniederlage im Hinspiel revanchieren wollen.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ATSV Timelkam

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Stefan Hörlesberger, Daniel Arsenic, Dominik Hemetsberger (alle ATSV Timelkam). Eine beeindruckende Saison des frischgebackenen Titelträgers aus Ebensee geht zu Ende. Beim Meisterschaulaufen will man die Fans noch ein letztes Mal mit seinem Fußball verzücken. Die Timelkamer planen ihrerseits, dem Aufsteiger in die 1. Klasse die Feier ein wenig zu vermasseln. Im Kampf um einen Top-Fünf-Platz ist alles offen, zudem geht es im Fernduell mit dem TSV um die Vorherrschaft in Timelkam.

So, 15.06.2014, 15:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 1:7). Gesperrt: Filip Lukic (Bad Ischl). Es ist die letzte Chance für die Ebenseer, doch noch einen Punkt in der laufenden Saison zu ergattern. Gegen den Vorletzten aus Bad Ischl von der Papierform her kein völlig abwegiger Gedanke. Die Form spricht aber klar für die Gäste. Die Ischler warten zwar seit sechs Spielen auf einen Sieg, verkauften sich aber nicht zuletzt beim 1:2 gegen Frankenmarkt mehr als teuer. Die ASKÖ schlitterte dagegen von einem Debakel ins nächste. In fünf Partien setzte es zuletzt 33 Gegentreffer.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos SV Traunkirchen 1964

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Franz Riener (Traunkirchen). Die Zeller haben es selbst in der Hand: Mit einem Sieg zum Abschluss über Traunkirchen könnte man sich den guten vierten Endrang sichern. Ergebnisse wie das 5:0 gegen Attersee im Heimspiel vor zwei Wochen machen Hoffnung, zumal es vor eigenem Publikum erst zwei Niederlagen setzte. In Traunkirchen ist der Aufwärtstrend nach drei Pleiten in Serie wieder Geschichte. Dennoch hat es die Hitzenberger-Elf selbst in der Hand, Rang neun zu fixieren.

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - SV Attersee

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt SV Attersee

(Hinspiel: 7:3). Alles ist angerichtet für die große Aufstiegsfeier in Frankenmarkt. Mit einem Heimerfolg über Attersee würde man sich auch als Tabellenzweiter direkt für die 1. Klasse qualifizieren. Bei einem Ausrutscher wäre man auf Schützenhilfe angewiesen, schärfster Konkurrent ist derzeit 2. Klasse Ost-Vertreter Vorwärts Steyr 1b. Die Atterseer dürften indes über die nahende Sommerpause froh sein, musste man zuletzt fünf Pleiten en suite einstecken. Dennoch sollten die Frankenmarkter gewarnt sein, tat man sich etwa vergangene Woche beim 2:1 in Bad Ischl äußerst schwer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.