2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 16

Es geht Schlag auf Schlag in der 2. Klasse Süd. Nachdem die letzte vorhergegange Runde erst am Ostermontag abgeschlossen wurde, wird die nächste bereits am Samstag mit dem Spiel ATSV Timelkam gegen ASKÖ Ebensee eröffnet. Am Sonntag finden die restliche fünf Partien statt, unter anderem das Topspiel zwischen der ASKÖ Steyrermühl und dem SK Neukirchen bei Altmünster. Auch das kleine Salzkammergutderby der beiden 1b-Mannschaften von Bad Ischl und Gmunden steht am Sonntag am Programm. Die Vorschau zu jeder Partie sehen Sie hier.

 

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Timelkam - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

ATSV Timelkam ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 5:2). Im Eröffnungsspiel der 16. Runde treffen am Samstag die bereits jeweils einmal spielfreien ATSV Timelkam und ASKÖ Ebensee aufeinander. Die Timelkamer verloren ihr erstes Spiel in der Rückrunde gegen Tabellenführer Steyrermühl mit 0:2, Ebensee konnte daheim gegen den TSV Timelkam ein 0:0-Unentschieden erreichen. Die Eizinger-Elf könnte mit einem Sieg vorerst auf Tabellenplatz fünf aufschließen, während das Schlusslicht aus Ebensee mit einem vollen Erfolg Anschluss zu den hinteren Tabellenrängen finden könnte. Gesperrt: Manuel Zaunmayr (ATSV Timelkam) bzw. Enes Tuncer und Kevin Weismann (ASKÖ Ebensee)

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl SK Polar Neukirchen/A.

(Hinspiel: 2:2). Das Topspiel der Runde findet diesmal in Steyrermühl statt, wenn die heimische ASKÖ auf den SK Neukirchen/A. trifft. Für Spannung ist gesorgt, wenn doch der Tabellenführer auf den Dritten prallt. Die ASKÖ Steyrermühl verlor letztes Wochenende ihre weiße Weste und musste sich überraschend klar in St. Wolfgang geschlagen geben. Die Esser-Elf aus Neukirchen startete hingegen fulminant in die Rückrunde und hält derzeit beim Punktemaximum von sechs Punkten und musste zudem noch kein Gegentor hinnehmen. Auch ein Duell zweier Torjäger ist zu erwarten, auf Seiten der Varga-Elf führt Samir Felic derzeit die Torschützenliste an, Neukirchens Toptorschütze Akos Zsök liegt mit nur vier Toren Rückstand auf Rang Vier. Gesperrt: Slavko Pavlovic (ASKÖ Steyrermühl)

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV Gmunden Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bad Ischl 1b SV Gmunden Juniors

(Hinspiel: 2:2). In Bad Ischl findet am Sonntag das kleine Salzkammergutderby statt, wenn die beiden 1b-Mannschaften der beiden OÖ-Ligisten SV Bad Ischl und SV Gmunden aufeinandertreffen. Die Heimischen werden dabei nicht mehr von Trainer Wolfgang Paulik betreut, der sich letzte Woche vor dem Spiel gegen Neukirchen/A. von seiner Mannschaft verabschiedet hat. Laut Tabelle ist die Heimmannschaft aus Bad Ischl klar zu favorisieren, steht man doch auf Platz Fünf der Tabelle, während die Gmundner nur Ebensee hinter sich lassen können. Jedoch ist bei 1b-Mannschaften immer Vorsicht geboten, da man nie wissen kann, ob ein Team Hilfe von "Oben" bekommt. Gesperrt: Sebastian Jetschgo (SV Bad Ischl 1b)

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SV Attersee - Union Raiffeisen Zell am Moos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 2:2). Auf den kleinen Platz in Attersee kommt es am Sonntag zum Duell SV Attersee gegen Union Zell/Moos. Die heimische Pöhringer-Elf konnte sich vergangene Runde für das verpatzte Auftaktspiel gegen Neukirchen/A. rehabilitieren und gewann auswärts klar gegen die Gmunden Juniors mit 3:0. Die Union aus Zell/Moos startete hingegen denkbar schlecht in die Rückrunde und verlor bisher beide Partien, jedoch hatte man mit Schneegattern und Gampern zwei Brocken vor der Brust. Eine sehr spannende Partie ist auf jeden Fall zu erwarten, wurden doch die letzten drei Partien gegeneinander sehr knapp gestaltet. Bei zwei Unentschieden konnte sich vergangene Saison der SV Attersee einmal knapp mit 2:1 durchsetzen. Gesperrt: keiner

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Gampern - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

Union Gampern ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 1:1). Ein knappes und spannendes Spiel erwartet die Zuschauer am Sonntag auch in Gampern. Die Union Gampern trifft dann nämlich auf die ASKÖ Pinsdorf. Während die Zweitplatzierte Pfarl-Elf perfekt in das Frühjahr startete und durch den Selbstfaller von Leader Steyrermühl bis auf drei Punkte an diese heranrückte, stottert der Motor der Pinsdorfer noch gewaltig. Hatte man durch Neuverpflichtungen im Winter noch leise Hoffnungen im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden, ist diese Hoffnung durch nur einen Punkt im Frühjahr schon wieder futsch. Interessanter Fakt nebenbei: Es ist das Duell der beiden Letztplatzierten in der E24-Wertung. Gampern ist Vorletzter, Pinsdorf ziert das Schlusslicht in dieser Wertung. Gesperrt: Thomas Haslbauer (ASKÖ Pinsdorf)

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Schneeg./Pöndorf - TSV Timelkam

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf TSV Timelkam

(Hinspiel: 4:2). In Schneegattern kommt es am Sonntag zu einem Trainerdebüt. Besser gesagt zu einem Trainergespann-Debüt. Der bisherige Trainer Andreas Mayrhofer und der TSV Timelkam gehen ab nun getrennte Wege. In Schneegattern wird die Mannschaft vom Dreiergespann aus Alexander Kösters, Alexander Six und Jürgen Seifriedsberger betreut. Diese drei müssen gegen Schneegattern gleich ihr ganzes Know-How aufbieten, um Zählbares mit nach Timelkam mitnehmen zu können. Denn die Antunovic-Elf kam perfekt aus den Startblöcken und konnte beide Partien bisher gewinnen und in diesen beiden Spielen zusammen acht Tore erzielen. Gesperrt: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.