2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 17

Am kommenden Wochenende steht die 17. Runde der 2. Klasse Süd am Programm. Sechs spannende Spiele warten wieder auf die Fans und Zuschauer. Eröffnet wird die 17. Runde am Samstag um 16 Uhr mit der Partie ASKÖ Pinsdorf gegen SV Attersee, ehe am Samstagabend um 18 Uhr das Duell zwischen den SV Gmunden Juniors und dem ASKÖ Steyrermühl folgt. Die restlichen vier Partien finden am Sonntag statt, unter anderem tritt der neue Tabellenführer aus Gampern beim TSV Timelkam an. Detaillierte Vorschauen zu jeder Partie finden Sie hier.

 

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - SV Attersee

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf SV Attersee

(Hinspiel: 3:2). Eine spannende Partie können die Zuschauer am Samstag in Pinsdorf erwarten. Der heimische ASKÖ Pinsdorf trifft auf den SV Attersee. Pinsdorf spielt bisher eine enttäuschende Rückrunde und konnte erst einen Punkt ergattern, zu wenig für die eigenen Ansprüche. Die Gäste aus Attersee konnten hingegen schon einmal voll punkten, als man in Gmunden einen klaren 0:3-Sieg einfahren konnte. Letztes Wochenende musste man sich aber der Union Zell/Moos geschlagen geben. Mit einem weiteren Sieg könnte man Pinsdorf bis auf einen Punkt heranrücken, die Zarazik-Elf ihrerseits mit einem Sieg vorerst auf den ATSV Timelkam punktemäßig aufschließen. Gesperrt: keiner

Sa, 09.04.2016, 18:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 2:5). Zu einem Art "Krisengipfel" kommt es bereits am Samstag um 18 Uhr in Gmunden, wenn die Gmunden Juniors auf den ASKÖ Steyrermühl treffen. Beide Mannschaften stecken in einem Tief und mussten in den letzten beiden Runden nicht weniger als zwölf bzw. zehn Gegentore hinnehmen. Die Paulin-Elf musste sich gar letzte Woche im kleinen Salzkammergutderby in Bad Ischl mit 0:9 geschlagen geben. Aber auch die Varga-Elf hat derzeit grobe Probleme, verspielte man einen konfortablen Sechs-Punkte-Polster auf die Union Gampern innerhalb von zwei Runden und ist nur noch Zweiter. Ein spannendes und auf Wiedergutmachung aufgebautes Spiel ist also garantiert. Gesperrt: Sascha Maskimovic (ASKÖ Steyrermühl)

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

TSV Timelkam - Union Gampern

Live-Ticker

TSV Timelkam Union Gampern

(Hinspiel: 1:5). In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt: Während die Heimischen auch unter der neuen Leitung von Jürgen Seifriedsberger und Co. nicht richtig in die Gänge kommen und im unteren Tabellendrittel festhängen, startete die Union Gampern furios in die Rückrunde und konnte bisher alle drei Spiele gewinnen. Mit dieser Siegesserie konnte man auch die Tabellenführung übernehmen, nachdem Steyrermühl letzte Woche gegen Neukirchen/A. verlor. Trotz dieser Vorzeichen werden die Hausherren am Sonntag alles probieren, um einen Punktezuwachs gegen den Favoriten aus Gampern erreichen zu können. Gesperrt: Roland Ribi (TSV Timelkam) bzw. Florian Seyfriedsberger, Dominik Habring, Christoph Huber (alle Union Gampern)

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - ATSV Timelkam

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach ATSV Timelkam

(Hinspiel: 2:2). Der SV St. Wolfgang empfängt am Sonntag nach einem spielfreien Wochenende den zuletzt siegreichen ATSV Timelkam. Die Schrempf-Elf konnte vor zwei Wochen den damaligen Tabellenführer Steyrermühl überraschend klar mit 6:3 in die Schranken weisen, wobei der erst 15-Jährige Gerald Greiner in seinem zweiten Kampfmannschaftsspiel vier Tore erzielen konnte. Auch die Gäste aus Timelkam reisen mit einem Erfolgserlebnis ins Salzkammergut, mit einem 4:0-Sieg gegen Ebensee stimme man sich auf diese Partie ein. Bei einem Sieg würden die Hausherren bis auf einen Punkt auf Timelkam heranrücken, die Eizinger-Elf hingegen könnte sich mit einem vollen Erfolg Richtung oberes Tabellendrittel orientieren. Gesperrt: keiner

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 2:3). Ein Duell zweier Teams im Tabellenmittelfeld erwartet die Zuschauer in Zell/Moos am Sonntag. Die Union Zell/Moos trifft hierbei auf den SV Bad Ischl 1b. Beide Mannschaften konnten letztes Wochenende ihre Spiele gewinnen, jedoch war die Art und Weise wie diese Siege zustande gekommen sind ziemlich unterschiedlich. Zell/Moos tat sich in Attersee sehr schwer und gewann knapp mit 1:0, die jungen Bad Ischler hingegen zündeten im Derby gegen die Gmunden Juniors ein Feuerwerk und schossen die Traunseestädter mit 9:0 vom Platz. Es wird sich zeigen, wie die jungen Kicker nun gegen die erfahrenere Elf vom Irrsee auftritt und sich verkauft. Gesperrt: keiner

So, 10.04.2016, 16:45 Uhr

ASKÖ Ebensee - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee Schneeg./Pöndorf

(Hinspiel: 2:5). Auch in diesem Spiel geht die Auswärtsmannschaft als klarer Favorit in die Partie. Das Schlusslicht ASKÖ Ebensee trifft auf die Viertplatzierte SPG Schneegattern/Pöndorf. Die Engl-Elf konnte im Frühjahr bis jetzt einen Punkt ergattern, als man zuhause gegen den TSV Timelkam ein 0:0-Unentschieden erreichte. Am Sonntag erwartet die Ebenseer Kicker jedoch ein ungleich schwereres Kaliber, hat Schneegattern doch bisher alle Rückrundenspiele gewinnen können. Mit einem Sieg würde man den an diesen Wochenende spielfreien SK Neukirchen/A. überholen und auf Rang drei vorstoßen, Ebensee könnte mit einem Sieg Boden auf das hintere Tabellenmittelfeld gut machen. Gesperrt: Alexander Jocic (ASKÖ Ebensee)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.