2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 22

Während die Wahl zum Spieler der 21. Runde der kbprintcom.at 2. Klasse Süd noch voll im Gang ist, wird schon der Blick auf die kommende 22. Runde am Pfingstwochenende geworfen. Eröffnet wird diese schon am Donnerstag mit dem Kellerderby zwischen den SV Gmunden Juniors und der ASKÖ Ebensee. Am Samstag finden weitere drei Spiele statt, darunter das Timelkamer Derby zwischen dem ATSV Timelkam und dem TSV Timelkam. Komplettiert wird die Runde am Pfingstmontag mit den restlichen zwei Partien. Dabei kommt es zum Showdown im Aufstiegs- bzw. Titelkampf zwischen der ASKÖ Steyrermühl und der Union Gampern. Detaillierte Vorschauen zu jeder einzelnen Partie sehen Sie wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 12.05.2016, 19:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors ASKÖ Ebensee

(Hinspiel: 1:4). Zum einem Salzkammergutderby kommt es im Eröffnungsspiel der 22. Runde bereits am Donnerstag in Gmunden. Die Paulin-Elf empfängt dabei die Gäste der ASKÖ Ebensee. Dieses Duell bringt einiges an Brisanz mit, könnte hier doch eine Vorentscheidung um die Rote Laterne der 2. Klasse Süd fallen. Die SV Gmunden Juniors sind mit zwölf Punkten Tabellenschlusslicht, die Engl-Elf mit 14 ergatterten Punkten Vorletzter. Bei einem Sieg der Gäste wären diese mit fünf Punkten Vorsprung auf die Paulin-Elf von dieser kaum mehr einzuholen. Gesperrt: Esad Ticevic und Armin Hrustanovic (beide SV Gmunden Juniors) bzw. Roland Hackl (ASKÖ Ebensee)

Sa, 14.05.2016, 14:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV Attersee

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b SV Attersee

(Hinspiel: 1:1). Auf viele Tore dürfen sich die Zuschauer am Samstag bei der Partie zwischen dem SV Bad Ischl 1b und dem SV Attersee freuen. Die Schaufler-Elf agiert im Frühjahr bisher zweigeteilt: Auf fremden Plätzen gab es bisher wenig zu holen, dafür schießt man auf eigener Anlage die Gegner regelmäßig mit einem Kantersieg nach Hause. Diesen unangenehmen Schritt in die Kaiserstadt hat diesmal die Pöhringer-Elf zu gehen, die jedoch auch mit einer Menge Selbstvertrauen anreist. Aus den letzten drei Spielen konnte man sechs Punkte holen, zuletzt konnte man auswärts in Ebensee gewinnen. Gesperrt: Leopold Binder und Andreas Weiss (beide SV Attersee)

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach ASKÖ DMS Pinsdorf

(Hinspiel: 3:2). Der SV St. Wolfgang musste sich letzte Woche nach zuletzt fünf ungeschlagenen Spielen der Union Zell/Moos beugen. Der samstägige Gegner aus Pinsdorf reist dagegen mit dem Selbstvertrauen eines Heimsieges gegen den ATSV Timelkam an. Die Pinsdorfer, die seit letzter Woche von Jürgen Paulik trainiert werden, werden dabei versuchen, eine grundsätzlich verkorkste Saison mit dem anfänglichen Ziel im Aufstiegskampf mitmischen zu können noch ein bisschen aufzubessern und noch den ein oder anderen Platz gut machen zu können. Die Schrempf-Elf hingegen ist nach der schwachen Leistung letzte Woche hingegen auf Wiedergutmachung aus und wird versuchen Pinsdorf tabellarisch auf Distanz zu halten. Gesperrt: keiner

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - TSV Timelkam

Live-Ticker

ATSV Timelkam TSV Timelkam

(Hinspiel: 0:0). DAS Derby der 2. Klasse Süd steigt am Samstag am ATSV-Sportplatz in Timelkam, wenn die heimische Eizinger-Elf auf den TSV Timelkam rund um Coach Jürgen Seifriedsberger trifft. Dieses Spiel elektrisiert seit Jahrzehnten die Massen und lockt jedes Mal einige hundert Zuschauer auf die Sportplätze. Nur zwei Plätze trennen die beiden Lokalrivalen in der Tabelle voneinander, mit einem TSV-Sieg könnte dieser auf den ATSV punktemäßig aufschließen. Die Formkurven beider Mannschaften könnten unterschiedlicher kaum sein: Der ATSV ist seit drei Runden sieglos und musste in den letzten beiden Spielen jeweils Niederlagen einstecken, im Gegensatz dazu befindet sich der TSV derzeit im Aufwind und ist die letzten drei Partien ungeschlagen und konnte dabei sieben Punkte holen. Ein spannendes Timelkamer Derby ist also garantiert. Gesperrt: keiner

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - Union Gampern

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl Union Gampern

(Hinspiel: 2:2). Showdown in Steyrermühl! Das absolute Topspiel der 22. Runde findet am Sonntag auf dem Steyrermühler Sportplatz statt. Die zweitplatzierte ASKÖ Steyrermühl trifft dabei auf Tabellenführer Union Gampern. In diesem Spiel könnte bereits auch eine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Denn sollte Gampern dieses Duell für sich entscheiden, so wäre man vier Runden vor Schluss schon fünf Punkte vor den Steyrermühlern. Daher stehen die Heimischen am Pfingstmontag besonders unter Druck, denn verlieren ist dabei verboten. Die Hoffnungen liegen dabei auf Goalgetter Samir Felic, der bereits 21 Saisontore vorweisen kann. Auf der anderen Seite hofft man auf die Offensivqualitäten von Christoph Fath, der auch schon beachtliche 18 Treffer in dieser Saison bejubeln durfte. Gesperrt: Martin Hackl (Union Gampern)

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 4:2). Nach einem tollen Start ins Frühjahr mit drei Siegen in Folge kam der Motor der Esser-Elf nach einem spielfreien Wochenende gehörig ins Stottern und man konnte aus den folgenden drei Begegnungen keinen Sieg mehr einfahren. Auch letzte Woche gegen die Gmunden Juniors tat man sich lange schwer, ehe man in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehte und so den lang ersehnten Befreiungsschlag landen konnte. Die Gäste aus Zell/Moos reisen mit fünf ungeschlagenen Spielen - davon vier Siegen - im Gepäck an. Sollte die Schindlauer-Elf auch das sechste Spiel in Folge erfolgreich gestalten, könnte man im Kampf um den dritten Tabellenrang ebenfalls noch ein Wörtchen mitreden. Ein spannendes Spiel am Montag in der SEMA-Arena erwartet die Zuschauer auf jeden Fall. Gesperrt: Sebastian Kroiss (SK Neukirchen/A.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.