2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 21

Durch den Feiertag am kommenden Donnerstag wird die 21. Runde der 2. Klasse Süd bereits am Mittwoch mit der Partie SV Gmunden Juniors gegen SK Neukirchen/A. eröffnet. Die weiteren Spiele finden dann am Wochenende statt, beginnend am Samstag mit der Begegnung zwischen der ASKÖ Pinsdorf und dem ATSV Timelkam. Komplettiert wird die 21. Runde am Sonntag durch die restlichen vier Partien, unter anderem mit dem Topspiel zwischen der SPG Schneegattern/Pöndorf und der ASKÖ Steyrermühl. Auch die Tabellenführer Gampern ist erst am Sonntag im Einsatz und empfängt dabei den SV Bad Ischl 1b. Detaillierte Vorschauen zu jeder Partie gibt es hier in der Vorschau. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 04.05.2016, 19:30 Uhr

SV Gmunden Juniors - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors SK Polar Neukirchen/A.

(Hinspiel: 1:5). Bereits am Mittwoch treffen die SV Gmunden Juniors auf den SK Neukirchen bei Altmünster. In diesem Lokalderby kann man getrost auch von einem kleinen Krisengipfel sprechen. Während die Paulin-Elf gar derzeit das Schlusslicht der 2. Klasse Süd markiert und auch im Frühjahr noch sieglos ist, ist die Esser-Elf seit dem spielfreien Wochenende in der 17. Runde komplett außer Tritt geraten. Mitverantwortlich ist dabei jedoch auch die schwere Verletzung von Spielmacher und Toptorschütze Akos Zsök. Es wird auf jeden Fall spannend, wer sich in diesem Duell aus der Krise schießen kann. Gesperrt: keiner

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - ATSV Timelkam

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf ATSV Timelkam

(Hinspiel: 1:0). Das einzige Samstagsspiel der 21. Runde findet in Pinsdorf statt, da trifft die Holub-Elf zuhause auf den ATSV Timelkam. Pinsdorf genoss letzte Woche ein spielfreies Wochenende und konnte sich so auch von den letzten zwei Runden erholen, in denen es für die Holub-Elf nichts zu holen gab. Aber auch die Eizinger-Elf wartet bereits seit zwei Runden auf einen Sieg, am Wochenende musste man sich zuhause der Union Zell am Moos geschlagen geben. Es darf gespannt darauf geschaut werden, welche Mannschaft am Samstag den Befreiungsschlag landen kann. Gesperrt: keiner

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach Union Raiffeisen Zell am Moos

(Hinspiel: 3:0). Der SV St. Wolfgang spielt bisher ein bärenstarkes Frühjahr und liegt in der Rückrundentabelle derzeit auf dem zweiten Rang. Den Dauerheimvorteil in der Rückserie hat man also bisher sehr gut genützt. Auch letztes Wochenende gab es auf eigener Anlage einen Sieg, diesmal mussten sich die SV Gmunden Juniors den St. Wolfgangern geschlagen geben. Der kommende Gegner aus Zell am Moos wird allerdings alles andere als ein angenehmer und leichter Kontrahent. Denn auch die Schindlauer-Elf befindet sich derzeit in einer recht guten Form und konnte aus den letzten vier Spielen satte zehn Punkte ergattern. Gesperrt: Florian Feichtinger und Nico Hillbrand (beide SV St. Wolfgang)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - SV Attersee

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee SV Attersee

(Hinspiel: 2:4). Ein echter 2. Klasse Süd-Klassiker erwartet die Zuschauer am Sonntag in Ebensee, wenn die heimische Engl-Elf auf den SV Attersee trifft. Ebensee verkauft sich in diesem Frühjahr bisher sehr teuer und hat auch schon einige Ausrufezeichen setzen können, zuletzt konnte man auswärts das Derby gegen Neukirchen/A. für sich entscheiden. Mit diesem Sieg hat man auch die Rote Laterne wieder an die Gmunden Juniors abgegeben. Auch Attersee konnte in dieser Rückserie bereits zweimal gewinnen, unter anderem vor zwei Wochen sensationell in Pöndorf. Am vergangenen Wochenende musste man aber wieder einen herben Rückschlag hinnehmen und musste sich Tabellenführer Gampern mit 1:6 geschlagen geben. Ein spannendes Spiel um den elften Tabellenrang ist auf jeden Fall garantiert. Gesperrt: Peter Scherr (SV Attersee)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf ASKÖ Steyrermühl

(Hinspiel: 2:4). Zum Topspiel der 21. Runde kommt es am Sonntag in Pöndorf. Die SPG Schneegattern/Pöndorf trifft dabei auf die ASKÖ Steyrermühl. Allein vom Spielermaterial beider Mannschaften treffen dabei zwei echte Spitzenmannschaften der 2. Klasse Süd aufeinander. Die Formkurven beider Mannschaften gehen vor diesem Spitzenspiel jedoch in die falsche Richtung: Schneegattern musste in den letzten ebenso viele Niederlagen einstecken und musste dabei gleich neun Gegentreffer hinnehmen. Auch Steyrermühl hat in diesem Frühjahr einige Probleme und kann an die Traumhinrunde ohne Niederlage in keinster Weise mehr anschließen. Durch die Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Timelkam musste man die Tabellenführung wieder an die Union Gampern abgeben. Gesperrt: Eniz Bahtic (SPG Schneegattern/Pöndorf) bzw. Bojan Stojic (ASKÖ Steyrermühl)

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Gampern - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

Union Gampern SV Bad Ischl 1b

(Hinspiel: 2:0). Der neue Tabellenführer Gampern trifft am Sonntag auf die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten SV Bad Ischl. Dabei werden sich zwei Mannschaften mit großem Selbstvertrauen gegenüberstehen, haben beide letzte Runde ihre Spiele doch klar gewinnen können. Gampern siegte auswärts in Attersee souverän mit 6:1, während Bad Ischl 1b zuhause die SPG Schneegattern/Pöndorf mit 6:3 bezwang. Die Schaufler-Elf zeigt bislang in dieser Rückrunde zwei Gesichter: zuhause deklassiert man die Gegner regelmäßig, auswärts hingegen funktioniert es noch nicht richtig. Zudem ist Gampern auch äußerst heimstark und führt auch die Heimtabelle an. Spannend wird auch das Duell der beiden derzeit überragenden Torjäger beider Mannschaften: Christoph Fath auf Seiten der Union Gampern hält derzeit bei 18 Toren, von denen er unglaubliche elf in den letzten fünf Spielen erzielen konnte. Josip Gavric im Trikot der Bad Ischler hält bislang bei zwölf Treffern, davon acht in den letzten fünf Partien. Gesperrt: Dominik Neuhofer (Union Gampern) bzw. Josip Serdar (SV Bad Ischl 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.