SV Taufkirchen/Pram verteidigt Tabellenführung souverän

altaltIm Duell mit dem vormals Tabellensechsten, der Union Raika PWS Enzenkirchen, plante SV Taufkirchen/Pram-Coach Josef Diesenberger volle drei Punkte ein. Mit einem souveränen 3:0-Sieg konnte er auch mehr als zufrieden nach Hause. Großen Anteil daran hatte Legionär Balint Imre Meszaros, der im Auswärtsspiel doppelt traf. Die Heimmannschaft kassierte neben drei Gegentoren auch noch eine kuriose rote Karte.

 

"War das erwartet schwere Spiel" - Legionär avanciert zum Matchwinner

Die Taufkirchner brauchten allerdings einige Zeit, um in die Partie zu finden. „Es war das erwartet schwere Spiel“, resümiert Trainer Diesenberger, „Enzenkirchen war vor allem über Standards stets gefährlich. So dauerte es bis zur 44. Minute, dann aber erzielte der ungarische Topstürmer auf Seiten der Taufkirchner, Balint Imre Meszaros, die wichtige Führung. „Wir haben die Tore zur richtigen Zeit geschossen“, weiß auch der Trainer – immerhin fiel das zweite Tor kurz nach der Pause, genauer gesagt in der 48. Minute, wieder durch Meszaros. Der treffsichere Goalgetter schnürte damit einen Doppelpack, er hält nun bei fünf Toren in den letzten fünf Spielen.


Starke zweite Halbzeit - Kuriose rote Karte

Mit dem zweiten Abschnitt zeigte sich der Trainer der Gäste laut eigenen Angaben zufriedener. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie dann in den Griff bekommen, mit der Leistung bin ich voll zufrieden“. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Taufkirchner auf 3:0 stellten, in Person von Mark Koronics. Rund 140 Zuseher sahen einen Tabellenführer, der die Partie dem dritten Tor in der 78. Minute trocken zu Ende spielte. Knapp zehn Minuten zuvor war Enzenkirchens Marco Jetzinger bereits mit Rot vom Platz geflogen, da er Referee Praschl zu heftig kritisert und beim Zeigen des gelben Kartons wenige Sekunden zuvor die Karte angetippt haben soll.

Am Spiel sollte dies aber nichts mehr ändern. Coach Diesenberger verstärkte mit der Einwechslung von Wolfgang Gaderbauer die Defensive, für ihn ging Doppeltorschütze Meszaros vom Platz. Die Mannschaft aus Enzenkirchen fand auch in den letzten Minuten keine Mittel gegen die starke Abwehr. Taufkirchen bleibt damit Tabellenerster, die Union Raika PWS Enzenkirchen rutscht auf Rang Sieben ab.


Stimmen zum Spiel

Josef Diesenberger (Trainer SV Raika Taufkirchen/Pram):
„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen, direkt vor und nach dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit waren wir dann souverän, das 3:0 war die Draufgabe. Ich bin zufrieden mit dem Spiel, vor allem, weil wir hinten die Null halten konnten.“

Die Besten: Balint Imre Meszaros

Oliver Janko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.