Union Raiffeisen Taiskirchen klettert auf Rang zwei

altaltDie Ausgangslage war klar: Um weiter um den Aufstieg mitreden zu können, mussten für die Union Raiffeisen Taiskirchen drei Punkte gegen den Mittelständler DSG Union Lachner Sigharting her. Die wurden mit dem 1:0 Sieg auch eingefahren, die Partie der 14. Runde in der 2. Klasse West-Nord powered by Teamsport Hofbauer war allerdings heiß umkämpft.

 


Kaum Spannung in Halbzeit Eins

Die ersten 45 Minuten gingen ohne nennenswerte Aktion zu Ende, mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Beide Mannschaften standen sicher, Chancen waren Mangelware, gekämpft wurde um jeden Meter. Die rund 80 Zuseher sahen bei eisigen Temperaturen eine rassige, aber ausgeglichene Partie ohne Höhepunkte.


Umkämpfte zweite Halbzeit

Besser wurde es in Halbzeit 2: Taiskirchen nahm nun das Heft in die Hand, bis zum entscheidenden Tor dauerte es aber eine halbe Stunde. 15 Minuten vor Schluss war es dann soweit: Der junge Julian Helml schnappt sich nach einem berechtigten Foulelfmeter das Leder und knallt es in die Maschen. Die Partie wurde nun ruppiger, Sigharting versuchte alles, um wenigstens das Unentschieden zu schaffen. Vor dem Tor war aber meist Schluss mit den Angriffen, die Mannschaft aus Taiskirchen ließ keine Chancen zu. Außer drei gelben Karten in der 90. Spielminute kam daher nichts Nennenswertes mehr zustande.

Mit dem Sieg klettert die Union Raiffeisen Taiskirchen auf den zweiten Platz, mit drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Taufkirchen/Pram. Die Union Lachner Sigharting verliert einen Platz und ist nun Sechster.

Oliver Janko

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.