Im Spitzenspiel zwischen Taufkirchen gegen Taiskirchen fallen sechs Tore!

taufkirchen pram svtaiskirchen unionAm Ostermontag konnte in der 2. Klasse West-Nord von den geplanten drei Partien nur eines durchgeführt werden und zwar das Spitzenspiel des SV Taufkirchen an der Pram gegen die Union Taiskirchen, Erster gegen Zweiter. Die Gäste gingen in der ersten Hälfte in Führung, mussten aber fast mit dem Pausenpfiff den Ausgleich von Taiskirchen hinnehmen. Nach Seitenwechsel erzielte die Heimelf das 2:1, dem schnellen 2:2 der Gäste folgte fast postwendend das 3:2 durch den Tabellenführer. In der Schlussminute gelang noch das 4:2 für den SV Taufkirchen.

Taiskirchen geht in Führung - Remis zur Pause

Das Spitzenspiel konnte trotz der Wetterkapriolen der letzten Tage von statten gehen, es kamen auch über 400 Zuschauer ins Tischlerei Gruber Stadion, sie wollten sich die Partie Erster gegen Zweiter nicht entgehen lassen. In der ersten Halbzeit ist die Partie ziemlich offen, keines der beiden Teams kann sich einen Vorteil erarbeiten, es geht hin und her. Taiskirchen kann dann in der 31. Minute aber den Führungstreffer erzielen, Manuel Gadermayr ist der Torschütze. Taufkirchen macht nach dem Verlusttreffer etwas mehr Druck und nahezu mit dem Pausenpfiff stellt die Heimelf auf 1:1, Alexander Schauer netzt ein.

Taufkirchen mit mehr Laufarbeit zum Erfolg

In der zweiten Hälfte kann Taufkirchen dann das Heft nach und nach in die Hand nehmen, man ist bereit, mehr Laufarbeit zu leisten und so gerät Taiskirchen etwas ins Hintertreffen. Nach einer Stunde beginnen torreiche Minuten, denn Taufkirchen geht in der 60. Minute erstmals in diesem Spiel in Führung als Imre Balint Meszaros den Ball hinter die Linie schiebt. Taiskirchen gelingt nur vier Minuten später der Ausgleich zum 2:2, Markus Hubinger macht die Partie noch einmal spannend. Doch es bleibt nicht lange dabei, weitere vier Minuten später ist die Führung für den Leader wieder hergestellt, Josef Benjamin Reisinger stellt auf 3:2. In der verbleibenden Spielzeit kann Taiskirchen eigentlich nur noch reagieren, Taufkirchen spielt die Partie locker heim und darf sich in der 90. Minute sogar noch über das 4:2 von Michael Ebner freuen.

 Karl Schusterbauer (Trainer Union Taiskirchen): "Die erste Hälfte haben wir sehr offen gestalten können, sind sogar in Führung gegangen. Ein Abwehrfehler bescherte uns dann knapp vor der Pause den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sind die Taufkirchner dann anders aufgetreten, haben mehr für das Spiel getan und wir hatten im Grunde keine Chance mehr, obwohl wir noch einmal ausgleichen konnten. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.