Ein Tor reicht Enzenkirchen zum Erfolg gegen Schardenberg

enzenkirchen unionschardenberg unionDie Union Enzenkirchen hatte in der 16. Runde der 2. Klasse West-Nord die Union Schardenberg zu Gast. Bereits in der ersten Halbzeit fällt der Siegestreffer durch Patrick Schmidseder, zwar konnte sich Schardenberg auch die eine oder andere gute Möglichkeit herausarbeiten, ein Tor wollte der Peiskammer-Elf an diesem Nachmittag aber nicht gelingen.

Enzenkirchen geht in Front

Es war zu Beginn eine recht ausgeglichene Partie, aber nach und nach konnte sich Schardenberg doch etwas in den Vordergrund spielen, allein die wirklich zwingenden Torchancen blieben in diesem Spiel Mangelware. Enzenkirchen schafft es nach und nach aber, das Heft in die Hand zu nehmen und in der 24. Minute erzielt Patrick Schmidseder das 1:0 für den Siebenten der 2. Klasse West-Nord. Das Duell der beiden Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle bleibt weiterhin spannend, zur Pause steht es 1:0 für Enzenkirchen.

Wenige spielerische Highlights

In der zweiten Halbzeit kann Schardenberg zwar mehr für das Spiel tun, es fehlt aber der letzte Nachdruck und so kann man sich im Grunde keine 100%ige Torchance herausarbeiten, die den Ausgleich hätte bringen können. In der Schlussphase hat Enzenkirchen sogar noch die Möglichkeit, durch einen Strafstoß auf 2:0 zu erhöhen, diese wird allerdings ausgelassen und so bleibt es beim knappen 1:0-Heimerfolg, durch den man Schardenberg in der Tabelle überholen kann und gleich zwei Plätze gut macht, nun liegt die Union Enzenkirchen auf dem guten fünften Platz.

Christian Schmid (Sektionsleiter Union Schardenberg): "Die Chancen waren in diesem Spiel Mangelware, es wollte bei uns heute einfach nicht sein. Die wenigen Möglichkeiten, die sich boten, konnten nicht genutzt werden."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.