Taiskirchen lässt Schardenberg keine Chance!

schardenberg uniontaiskirchen unionIn der 17. Runde der 2. Klasse West-Nord stand am Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen der Union Schardenberg und der Union Taiskirchen auf dem Programm. Obwohl die Gäste einige Spieler vorgeben mussten und sich anfangs doch ungewohnt schwer taten, gelang ihnen am Ende doch ein klarer 3:0-Auswärtserfolg bei Schardenberg.

Schardenberg mit gutem Beginn

In den ersten 15 Minuten ist Schardenberg etwas besser, die Union Taiskirchen braucht anfangs Zeit, um in die Partie zu finden. Trainer Karl Schusterbauer musste gleich auf vier Positionen umdisponieren und das merkte man zuerst auch. Nach einiger Zeit kann sich Taiskirchen dann aber erfangen und nimmt das Spiel in seine Hand, Schardenberg muss fast tatenlos dabei zusehen, nachdem man gute Chancen in der Anfangsphase nicht nutzen konnte. In Minute 28 kann Taiskirchen dann durch einen Treffer von Manuel Gadermayr in Führung gehen, gleichzeitig der Pausenstand.

Taiskirchen kontert Heimelf aus

In der zweiten Halbzeit verabsäumt es Taiskirchen gleich nach Wiederbeginn auf 2:0 zu stellen, danach kommt Schardenberg wieder etwas auf, es gibt auch zwei oder drei gute Chancen auf den Ausgleich, doch dieser will nicht gelingen und so wird man eiskalt ausgekontert, in der 78. Minute trifft erneut Manuel Gadermayr zum 2:0, das 3:0 fällt in Minute 87, ebenfalls aus einem Konter, Michael Hörmandinger ist der Torschütze.

Trainer Karl Schusterbauer (Trainer Union Taiskirchen): "Wir hatten anfangs Probleme, ins Spiel zu finden, das ist uns dann aber immer besser gelungen. Nach der Führung hat Schardenberg ordentlich Gas gegeben, aber wir sind defensiv gut gestanden und haben die Konterchancen genutzt."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.