Nullnummer in St. Ägidi

Die Union SportsTeam.at St. Willibald spielt bisher eine sehr konstante Saison und ist dadurch im erweiterte Spitzenfeld der 2. Klasse West-Nord zu finden. So fuhr man auch als leichter Favorit zum Auswärtsspiel nach St. Ägidi, konnte doch das Team in der Winterpause sogar verstärkt werden. Doch auch die Union St. Ägidi feilte in der Vorbereitung intensiv an der Form und entwickelte vor allem die taktische Ausrichtung dahingehend, dass man nun mit einer Viererkette spielt. Auch gegen St. Willibald spielte man sehr ansprechend, sodass am Ende die Punkte geteilt wurden.

 

Heimteam dominiert Anfangsphase

St. Ägidi war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und kam auch zu zwei bis drei sehr guten Möglichkeiten. Zweimal fand man sogar eine hundertprozentige Möglichkeit vor, kam jedoch nicht dazu, die Möglichkeit zu verwerten. Von den Gästen sah man im ersten Durchgang herzlich wenig, so ging es mit dem logischen Ergebnis von 0:0 in die Kabine.

Spannung bis zum Schluss

Das Team der Union St. Ägidi blieb auch am Beginn der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, kam aber nicht mehr zu solch guten Möglichkeiten wie im ersten Durchgang. Doch nach einer guten Stunde war es mit der Überlegenheit der Heimischen vorbei und St. Willibald übernahm das Ruder. Man spürte förmlich, dass dem Heimteam etwas die Puste ausging und die Gäste nutzten dies. Zweimal klatschte der Ball ans Aluminium und St. Willibald hatte auch noch weitere sehr gute Chancen. Man ließ sie jedoch ebenso wie St. Ägidi in der ersten Halbzeit ungenutzt und es gelang kein Treffer mehr. So blieb es beim 0:0, für St. Ägidis Sektionsleiter Eduard Paminger war es ein gerechtes Unentschieden: „Das 0:0 war ein korrektes Ergebnis nach einer fairen Begegnung. Beide Teams hatten mit den grenzwertigen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Leider ist uns in der zweiten Halbzeit etwas die Kraft ausgegangen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.