2. Klasse West-Nord 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde in der 2. Klasse West-Nord wird am Freitag mit der Begegnung Union Rainbach/I. gegen die Union Enzenkirchen eröffnet. Ein spannendes Spitzenspiel, wo zwei sehr starke Mannschaften aufeinander treffen. Ein weiterer Kracher findet am Montag in Bruck statt, wo die Höretzeder-Elf auf die Plöckinger-Elf aus Kopfing trifft. Der Herbstmeister hat im Derby mit dem SV Riedau zu kämpfen, der letzte Woche Vizeherbstmeister Rainbach bezwingen konnte. Die Hamedinger-Elf trifft zuhause auf die Union Suben und möchte einen weiteren Dreier verbuchen, um auf Platz 10 vorzurücken und den Tabellenkeller endgültig verlassen. Der ASV St. Marienkirchen an der Polsenz 1b hat diese Woche spielfrei und wird für die nächsten 2 Wochen die Rote Laterne behalten müssen. Hier gehts zu den anderen Begegnungen der 21. Runde: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - Union St. Aegidi

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg Union St. Aegidi

In der ersten Partie am Samstag geht es im Spiel Union Schardenberg gegen Union St. Aegidi um Platz 6. Doch bei einem Sieg der Mager-Elf könnten die Schardenberger auch die Jöchtl-Elf aus Enzenkirchen überholen. Schardenberg konnte sich in Kopfing nicht durchsetzen und verlor klar gegen die Plöckinger-Elf mit 3:0. Die Gäste spielen in der Rückrunde ziemlich gut mit und mussten nur gegen St. Willibald und Kopfing den Platz als Verlierer verlassen. Letzte Woche konnte sich die Ulrich-Elf in St. Agatha knapp mit 2:1 durchsetzen und konnte 7 von 10 Auswärtsspielen für sich entscheiden. Eine spannende Partie die im Herbst mit einem dramatischen und torreichen 6:5-Sieg für die Schardenberger endete.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

Union Guschlbauer St. Willibald - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union Guschlbauer St. Willibald SV Luksch Riedau

Das nächste Derby steht am Samstag in St. Willibald am Programm. Die Schauer-Elf trifft zuhause auf die Riedauer. Die Steiner-Elf konnte letzte Woche endlich den ersten Dreier der Rückrunde einfahren und schlug den Aufstiegsaspirant Rainbach zuhause mit 3:0. Der Herbstmeister ist nicht zu stoppen und ist seit unglaublichen 12 Runden ungeschlagen. Des weiteren konnte die Schauer-Elf in Wesenufer am Sonntag einen 4:2 Sieg einfahren und steht mit einem Fuß in der 1. Klasse. Doch Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze, heißt es so schön. Ein spannendes Derby indem es für den Herbstmeister schon beinahe um die Entscheidung im Aufstiegskampf geht. In Riedau hat der Herbstmeister souverän mit 4:1 gewonnen.

Mo, 16.05.2016, 16:00 Uhr

Union Vichtenstein - Union Suben

Live-Ticker

Union Vichtenstein Union Suben

Am Montag treffen in Vichtenstein zwei Mannschaften aufeinander die in der Rückrunde ziemlich ausgeglichen bilanzieren können. Die Hamedinger-Elf konnte 4 von 7 Partien gewinnen und die Union Suben holte 10 von 21 möglichen Punkten in der Rückrunde. In der Heimtabelle steht Vichtenstein auf Platz 11 und Suben in der Auswärtstabelle auf Platz 10, also ebenfalls ausgeglichen. Die Gerstorfer-Elf hatte nachdem 6:0-Debakel in Bruck, letzte Woche spielfrei. Die Hamedinger-Elf kam in Enzenkirchen mit 5:0 unter die Räder. Auch in dieser Partie wird es, vor allem für die Heimischen, um Platz 10 gehen. Die Gäste wollen mit einem Sieg entweder Wesenufer überholen oder auf Platz 10 bleiben. Das Hinspiel gewann die Union Suben knapp mit 2:1.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Josko Kopfing

Live-Ticker

ASKÖ Bruck-Peuerbach Union Josko Kopfing

Die letzte Partie in der 22. Runde in der 2. Klasse West-Nord ist ein richtiger Kracher. Der Drittplatzierte trifft auf den Vierten der Liga. Beide Mannschaften haben derzeit einen richtig guten Lauf und konnten ihre letzten Spiele klar für sich entscheiden. Eines ist in dieser Partie dennoch merkwürdig und zwar beide Teams konnten sich gegen sogenannte Underdogs nicht durchsetzen. Und diese Punkte fehlen beiden Mannschaften jetzt irrsinnig im Aufstiegskampf. Letzte Woche gewann Bruck in St. Marienkirchen mit 2:0 und Kopfing gewann gegen Schardenberg zuhause mit 3:0. Wer in diesem Spiel gewinnt, für die Mannschaft wird es noch im Aufstiegskampf was zu holen geben, die andere Mannschaft wird wohl oder übel nichts mehr machen können. In Kopfing haben sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.

Fr, 20.05.2016, 20:00 Uhr

Union Wesenufer - UFC St. Agatha

Live-Ticker

Union Wesenufer UFC St. Agatha

Das zweite Spiel am Freitag wird in Wesenufer abgehalten. Die Heimischen konnten in der Rückrunde nur ein einziges Mal gewinnen und zwar gegen die Brucker. Doch beim UFC sieht es in der Rückrunde nicht anders aus, konnte die Hönig-Elf nur gegen den ASV 1b 1:0 gewinnen. Ein Kellerduell würde man sich die Rückrundentabelle ansehen. Wesenufer und St. Agatha nur wegen dem besserem Torverhältnis in der Rückrundentabelle vor Riedau. In dieser Partie wird es um Platz 8 gehen, da die Razesberger-Elf nur einen Punkt hinter der Hönig-Elf steht. In St. Agatha trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Do, 26.05.2016, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - Union Raika Enzenkirchen

Live-Ticker

Union CAB Rainbach/Innkreis Union Raika Enzenkirchen

Die erste Partie in der 22. Runde wird am Freitag in Rainbach gegen Enzenkirchen eröffnet. Das erste Spitzenspiel in der Runde das zugleich auch ein Derby ist. Die Kickinger-Elf hat letzte Woche gegen den SV Riedau verloren und musste die Reise mit einer 3:0-Niederlage antreten. Die Union Enzenkirchen konnte letzte Woche gegen die Vichtensteiner endlich wieder gewinnen, nachdem die Jöchtl-Elf gleich vier Runden hintereinander verloren hatte. Der Sieg gegen die Hamedinger-Elf gab der Jöchtl-Elf bestimmt einen Motivationsschub. Die Rainbacher dürfen nicht mehr patzen da Bruck und Kopfing jetzt wieder an einem Relegationsplatz schnuppern könnte, sollte Rainbach wieder verlieren. Das Hinspiel hat die Kickinger-Elf in Enzenkirchen ganz knapp mit 2:1 gewinnen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.