Polling verspielt Sieg kurz vor Schluss

polling unionmehrnbach unionDas zweite 2:2-Unentschieden im zweiten Rückrundenspiel verzeichnet die Union BauBast Polling. Im Heimspiel gegen die Union Mehrnbach sehen die Gastgeber bis zur 88. Minute wie der sichere Sieger aus, ehe die Sommer-Elf eiskalt zuschlägt. Mann des Spiels aus Mehrnbacher Sicht ist Manuel Zeppetzauer, der mit seinem Doppelpack seinem Team einen Zähler rettet. Für die Pollinger zwei verlorene Punkte im Kampf um die Top fünf der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer.

Gäste-Führung währt nur kurz

Auf schwierigen Platzverhältnissen bekommen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zu sehen. In dem die Gäste den besseren Start erwischen. Und nach zehn Minuten den ersten Treffer bejubeln dürfen. Weil Manuel Zeppetzauer einen schweren Stellungsfehler in der Pollinger Hintermannschaft eiskalt ausnutzt. Was die Hausherren nicht daran hindert, sich leichte Vorteile zu erarbeiten. Allerdings tun sich die Mannen von Coach Stefan Putta schwer, ihr Spiel durchzuziehen. Denn die Bodenverhältnisse lassen kaum spielerische Linie zu. Dennoch gelingt den Gastgebern der rasche Ausgleich in Person von Richard Angermair. Der einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor versenkt (21.).

Polling dreht Spiel

Wodurch die Partie auch ergebnismäßig wieder total offen ist. Während weiterhin der Kampf im Vordergrung steht, Kombinationen über mehrere Stationen Seltenheitswert haben. Dennoch finden beide Teams regelmäßig Möglichkeiten vor, die etwas besseren liegen auf Seiten der Pollinger. Die aber in Hälfte eins keinen Treffer mehr nachlegen können. Was sich in den zweiten 45 Minuten ändert. Indem abermals ein verwandelter Freistoß für einen Torerfolg sorgt, die Pollinger erstmals in Führung bringt. Markus Hintermaier stellt mit seinem dritten Saisontreffer auf 2:1 (51.). Mit Fortdauer des Spiels bekommt Schiedsrichter Schmolz immer mehr zu tun. Weil die Partie zunehmend ruppiger wird, eine Vielzahl an Fouls die Begegnung prägen. Weshalb der Unparteiische insgesamt zehn Gelbe Karten austeilt.

Zeppetzauer schockt Gastgeber 

In der Schlussphase setzt Mehrnbach alles daran, doch noch einen Punkt zu entführen. Was den Gastgebern Kontermöglichkeiten eröffnet. Die vorzeitige Entscheidung wird jedoch verpasst, hochkarätige Möglichkeiten werden ausgelassen. Was sich rächt. Ebenso wie die hohe Anzahl an Pollinger Fouls in Strafraumnähe. Eine Hereingabe nach einem Freistoß aus seitlicher Position lenkt Manuel Zeppetzauer per Kopf ins gegnerische Tor - der Ausgleich zwei Minuten vor dem Ende! Zeppetzauer schießt seine Mehrnbacher mit einem Doppelpack auf Rang acht. Während die Hausherren mit den beiden verlorenen Punkten hadern.

 

Jochen Lohberger (Sektionsleiter Union BauBast Polling):

"Wir hätten uns mehr erwartet. Der eine Punkt ist zu wenig, wir trauern dem Sieg schon ein wenig nach. Wir hatten gerade zum Schluss einige gute Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Ansonsten war es ein eher hässliches Spiel. Wir sind eine spielerisch starke Mannschaft, doch das war auf diesem Platz heute nicht umzusetzen. Ich muss auch sagen, dass der Schiedsrichter die Partie nicht in der Hand hatte. Er war aus meiner Sicht überfordert."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter