Reichersberg stoppt Negativlauf und klettert auf Rang zehn

ort tsvreichersberg unionNach drei Niederlagen en suite ist die kleine Negativserie der Union Reichersberg zu Ende. Im Gastspiel beim TSV Zahrer Ort im Innkreis feiern die Mannen von Coach Erich Schönberger einen knappen 1:0-Sieg. Mit dem Erfolg überholen die Gäste den TSV, sind neuer Zehnter der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer. Für Ort ist es nach dem 0:3 in Mehrnbach zum Auftakt bereits die zweite bittere Pleite im zweiten Rückrundenspiel.

Viele Zweikämpfe, kaum spielerische Höhepunkte

In der Anfangsphase entwickelt sich ein kampfbetontes Duell, in dem spielerische Glanzlichter Seltenheitswert haben. Was auch mit den letzten Resultaten beider Teams zusammenhängt. Etwas überraschend sind es die Gäste, die den etwas stabileren Eindruck machen. Und in einer offenen Partie leichte Vorteile verzeichnen. Wähernd Ort im Spiel nach vorne zu harmlos agiert, die Gäste kaum in Bedrängnis bringt. Reichersberg in einer chancenarmen Begegnung mit den etwas besseren Gelegenheiten. Die aber allesamt nicht genützt werden. Weshalb sich die Zuschauer zum Pausenpfiff mit einem torlosen Remis begnügen müssen. Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielgeschehen. Eine zerfahrene Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt ist. 

Tor des Tages in Minute 78

Und in der die Hausherren weiterhin zu wenig Nachdruck an den Tag legen. Was den Reichersbergern zu Gute kommt, der Schönberger-Truppe in die Karten spielt. Defensiv geraten die Gäste selten in Bedrängnis, offensiv bleiben die Möglichkeiten auf eine Führung ungenützt. Weshalb sich eine torlose Punkteteilung abzeichnet, ein Treffer immer unwahrscheinlicher wird. Da auch die Gastgeber ihre wenigen Gelegenheiten vergeben. Doch dann folgt der Auftritt von Reichersbergs Michael Stefan Fusseis. Der ein exaktes Zuspiel von Lukas Zahradnik verwertet, eiskalt zur 1:0-Führung für die Union einschießt (78.). Von der sich die Ortlechner-Elf nicht mehr erholt. Die Hausherren erhöhen zwar das Risiko, der Ausgleich will aber nicht gelingen. Dafür beinahe die Entscheidung auf der anderen Seite. Doch die Reichersberger scheitern alleine vor Keeper Bernhard Schild (86.). Was am Sieg der Gäste nichts mehr ändert, die Union feiert den ersten Erfolg nach drei Niederlagen in Folge. Und klettert damit auf Rang zehn, während der TSV auf den elften Platz zurückfällt.

 

Christian Schröcker (Sektionsleiter Union Reichersberg):

"Es war kein schönes Spiel. Der Sieg ist aber verdient, wir hatten eindeutig mehr vom Spiel und sind eigentlich nie in Gefahr gekommen. Die drei Punkte sind enorm wichtig, mit dem Sieg konnten wir den heutigen Gegner überholen."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter