Trainerwechsel in Waldzell

In der Herbstsaison der 2. Klasse West konnte der SV Waldzell nur einen Sieg feiern und lediglich fünf Punkte sammeln. In der Rückrunde konnte sich die Mannschaft von Trainer Martin Hargassner erheblich steigern und das Punktekonto um zwölf Zähler aufstocken. Die Waldzeller waren zwar im Kampf gegen die "Rote Laterne" verwickelt, konnten am Ende aber den neunten Rang erreichen. "Einen einstelligen Tabellenplatz konnten wir schon längere Zeit nicht mehr aufweisen und sind deshalb mit der Saison - vor allem mit der Steigerung im Frühjahr - sehr zufrieden", erklärt Sektionsleiter Josef Moser.

"Besonders auf der Zielegeraden der Meisterschaft ist es sehr gut gelaufen, konnten wir gegen Mehrnbach und Reichersberg souveräne Siege feiern. Es wäre zwar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, haben aber in der letzten Runde das direkte Duell gegen Ort/I. verloren", so Moser. Da Coach Hargassner aus beruflichen Gründen eine Auszeit nimmt, wird künftig ein neuer Trainer das Zepter schwingen. "Libero Manuel Stämpfl, der Hargassner im Frühjahr unterstützt hat, wird ab sofort als Spielertrainer fungieren", weiß der Sektionsleiter.

Neue Spieler werden beim Trainingsauftakt in dieser Woche wohl keine begrüßt werden können. "Es sieht ganz danach aus, als sollten wir mit einem unveränderten Kader in die nächste Saison gehen. Dass in der Mannschaft einiges Potenzial steckt, hat sie im Frühjahr bewiesen, weshalb wir in der neuen Meisterschaft ein Schäuferl nachlegen und uns wenn möglich im Mittelfeld der Tabelle präsentieren wollen", ist Josef Moser zuversichtlich. "Es sind zwar einige neue Mannschaften in die Liga gekommen und ist diese zudem aufgestockt worden, wir wollen die Leistungskurve aber weiter anheben." Das erste Testspiel bestreiten die Kicker aus Waldzell gegen Ampflwang.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter