Pram mit positiven Testspiel-Ergebnissen

Der Coach des SV Europlan Pram, Hans Peter Bichler, pflegte auch im Winter regen Kontakt zu seinen Spielern, besuchten die Kicker des Tabellenfünften der 2. Klasse West regelmäßig die Kraftkammer des Trainers. Vor rund zwei Wochen hat der einstige SV Ried-Spieler den Startschuss zum offiziellen Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde gegeben, in der sich die Pramer als Hecht im Karpfenteich präsentieren und im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen wollen.

Mit Andreas Leitner (Michaelnbach) ist im Winter ein neuer Spieler zur Bichler-Elf gestoßen. Ansonsten stehen dem Trainer im neuen Jahr die "üblichen Verdächtigen" zur Verfügung. Die ersten beiden Testspiele sind positiv verlaufen, wussten die Pramer jeweils gegen Aufstiegsaspiranten aus anderen 2. Klassen zu überzeugen: 8:1 gegen Geboltskirchen und 0:0 gegen Laab. Am kommenden Samstag testet die Bichler-Elf erneut und trifft im Spiel gegen Eberschwang (1. Klasse Süd-West) abermals auf einen Aufstiegskandidaten.

"Auch wenn man die Ergebnisse nicht überbewerten darf, stimmen uns die Leistungen zuversichtlich, zumal die gesamte Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen ist", sagt Sektionsleiter Peter Rabengruber, dessen Cousin derzeit jedoch etwas kürzer treten muss, steht Verteidiger Sebastian Rabengruber aufgrund eines Schlüsselbeinbruches erst im März wieder voll zur Verfügung. "Ansonsten erfreuen sich alle Spieler bester Gesundheit - hoffentlich bleibt das auch so", meint der Sektionsleiter.

Auch an einer weiteren Präsenz im Aufstiegskampf hätte der SV Pram nichts einzuwänden. "Den Aufstieg streben wir nicht unbedingt an, nach der ausgezeichneten Herbstsaison wollen wir aber weiterhin Anschluss zum Vorderfeld der Tabelle halten. Da sich zumindest zehn andere Mannschaften ebenfalls Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen, ist eine ungemein spannende Rückrunde zu erwarten, zumal es beinahe in jedem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten geht", weiß Peter Rabengruber und hofft, im ersten "Sechs-Punkte-Spiel", gegen Obernberg, auf einen erfolgreichen Frühjahrsstart.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.