Live! "Saiga Hans" fiebert ORF-Premiere entgegen

Nach drei Siegen in den ersten drei Rückrundenspielen der 2. Klasse West musste sich der UFC St. Johann am Walde in Pattigham mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. In "Saiga Hans" fiebert man aber bereits dem Karsamstag entgegen, wird doch das Derby gegen die Union Polling auf ORF Sport + live übertragen. Grund dafür war das Tipp-Spiel des ORF anlässlich der WM 2018 in Russland, das mit Florian Augustin ein UFC-Urgestein gewinnen konnte. Den Siegerpreis, ein Live-Spiel, "schenkte" der Edelfan seinem Verein.

 

Großer Aufwand - perfekte Organisation

"Die Spieler sind schon heiß auf dieses Match, wenngleich sich seit geraumer Zeit Nervosität breitmacht, zumal das Derby österreichweit ein breites Publikum live mitverfolgen kann", weiß Mario Krämer, der einst für den aktuellen Regionalligten aus Gurten auf Torejagd gegangen war und seit einigen Jahren in "Saiga Hans" das Trainerzepter schwingt. "Auch wenn der Termin seit letzten Herbst feststeht, hätten wir nicht gedacht, dass der ORF einen derart großen Aufwand betreibt", spricht der Coach den Besuch des Senders im Trainingslager am Faaker See an. "Auch Herbert Prohaska war in Kärnten dabei und konnten uns mit dem ORF-Chef-Analytiker ausgiebig unterhalten. Zudem wurde bereits in `Willkommen Österreich`und in `Oberösterreich heute` über diese Spiel berichtet". Seit einigen Wochen läuft die Organisation für das Live-Spiel auf Hochtouren. "Der ORF überlässt nichts dem Zufall, sind fast jede Woche Leute vor Ort. Auch beim Sieg gegen Waldzell war der ORF anwesend", meint Mario Krämer und hofft, am 20. April im Kobernaußerwaldstadion, auf reges Zuschauerinteresse. "Auch der Verein setzt alle Hebel in Bewegung und stellt sogar ein eigenes Organisations-Team, damit das Highlight der Vereinsgeschichte rundum einen positiven Verlauf nimmt. Es ist schwer zu sagen, wie viele Zuschauer letztendlich im Stadion sein werden. Auch vor dem Benefizspiel, am 5. Oktober 2017 gegen die SV Ried, war eine Prognose schwierig, dann waren rund 1.500 Besucher anwesend. Für die Spieler ist das ORF-Derby gegen Polling das absolute Highlight in ihrer Karriere, demnach sollen sie es genießen", so Krämer.

saiga-hans-spiel-des-jahres

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter