Sensation in Peterskirchen! Bartlechner-Elf kassiert erste Niederlage

In der 2. Klasse West waren zum Abschluss der Hinrunde in der Begegnung zwischen dem UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt und dem SV Obernberg die Rollen klar verteilt. Während die Hausherren aus den letzten sechs Spielen nur zwei Punkte ergattern konnten, ging die Gästeelf von Trainer Wilhelm Bartlechner als einziges noch ungeschlagenes Team der Liga ins Match. 90 Minuten später war der Aufstiegsaspirant die weiße Weste los, konnten die Peterskirchener einen sensationellen, aber keineswegs unverdienten 2:0-Heimsieg feiern.

 

Favorit mit starker Anfangsphase - Aluminiumtreffer und Elfmeteralarm

Der Tabellenzweite machte von Beginn an mächtig Dampf und setzte die Hausherren ordentlich unter Druck. Der Aufstiegsaspirant erarbeitete sich auch zahlreiche Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Nachdem die Heimelf von Coach Harald Steinmann die Druckphase überstanden bzw. der bärenstarke Goalie Manuel Pögl die Hausherren vor einem Rückstand bewahrt hatte, fanden die Peterskirchener immer besser ins Spiel. Die Steinmann-Elf kämpfte beherzt, zudem legte David Brückl Goalgetter Hajrudin Hajric an die kurze Leine. Plötzlich tauchte Urim Ramadini alleine vor dem Gästetor auf, setzte den Ball aber nur an die Stange. Während Ramadani eine weitere Top-Chance nicht nutzen konnte, blieb nach einem klaren Foul im Peterskirchener Strafraum die Pfeife von Schiedsrichter Bachinger stumm.

 

Goalie Pögl hält Hajric-Elfer - Peterskirchener Doppelschlag

Kurz nach dem Wiederbeginn die große Chance für den Favoriten auf den Führungstreffer, bei einem strittigen Elfmeter fand Torjäger Hajric jedoch in Goalie Pögl seinen Meister. Im Gegenzug brachte Peterskirchens Raphael Wimmer in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Nach gut 70 Minuten nahm für die Gäste das Unheil seinen Lauf, als Attila Ujfalusi nach einem schönen Spielzug ideal in Szene gesetzt wurde und den Außenseiter mit einem Schuss ins linke Eck in Front brachte. Drei Minuten später die Vorentscheidung. Nach einem Angriff über die linke Seite verwertete Wimmer eine Hereingabe zum 2:0. Der Aufstiegsaspirant stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, wirklich zwingende Chancen konnte sich die Bartlechner-Elf in der Schlussphase aber nicht erarbeiten. Mit vereinten Kräften brachten die Kicker aus Peterskirchen die Führung über die Zeit und durften im letzten Spiel des Jahres einen sensationellen 2:0-Sieg feiern.

 

Markus Helml, Jugendleiter UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt:
"Da wir die Obernberger im Sommer im Innviertler Cup mit 2:1 besiegten hatten und zudem nur eines der bisherigen sechs Heimspiele verloren ging, waren wir fest davon überzeugt, gegen den Favoriten punkten zu können. Auch wenn Obernberg nach 20 Minuten durchaus 2:0 hätte führen können, hat unsere Mannschaft aufgrund einer tollen Moral und sensationellem Kampfgeist nicht unverdient gewonnen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.