Union Gurten 1b in Reichersberg mit fünftem Unentschieden in Serie

"Als ich mir vor dem Spiel die Aufstellung der Union Gurten 1b angesehen habe, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, zumal die Gäste mit einigen Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader angerückt sind. Nach dem Match hat sich die Freude über das 2:2-Remis in Grenzen gehalten zumal wir das Spiel durchaus hätten gewinnen können", so Christian Schröcker, Sektionsleiter der Union Reichersberg. Während die Stummer-Elf in den letzten fünf Runden der 2. Klasse West nur zwei Punkte ergattern konnte, verzeichnete die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Herbstmeisters das fünfte Unentschieden in Serie.

 

Madritsch-Elf mit starkem Beginn und verdienter Führung - Hausherren drehen das Spiel

Die favorisierten Gäste erwischten den wesentlich besseren Start und übten von Beginn an Druck aus. Nach einer Viertelstunde musste Reichersberg-Keeper Martin Bischof zum ersten Mal den Ball aus dem Netz fischen, stellte Maximilian Zechmeister-Reischauer auf 0:1. Nach rund 20 Minuten fand auch die Heimelf von Coach Bernhard Stummer ins Spiel und konnte in Minute 25 durch Kapitän Michael Fusseis den Ausgleichstreffer bejubeln. In einem inzwischen ausgeglichenen Spiel durften die Hausherren kurz vor der Pause auf das Ende der Negativserie hoffen, als nach einem Freistoß von Christoph Huber die Gurtener Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Stafford Schönberger nach einem Gestochere im Fünfer den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Schönberger vergibt Matchball - Hinterleitner gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Gashi war der Gästeelf von Trainer Peter Madritsch das Vorhaben, das Spiel drehen zu wollen, deutlich anzumerken, erhöhten die Kicker aus Gurten die Schlagzahl. In dieser Phase hatte jedoch Stafford Schönberger die Vorentscheidung am Fuß. Der Reichersberger Stürmer sah, dass Gästegoalie Martin Daxberger zu weit vor seinem Kasten stand und überhob aus rund 25 Metern den Keeper, der Ball ging aber über das Tor. Kurz darauf segelte Reichersberg-Torwart Bischof nach einer Ecke am Ball vorbei und Matthias Hinterleitner köpfte zum 2:2 ein. In der restlichen Spielzeit bekamen die Besucher eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Mannschaften fanden Chancen auf das Siegtor vor, es blieb aber beim 2:2-Unentschieden.

 

Christian Schröcker, Sektionsleiter Union Reichersberg:
"In beiden Halbzeiten erwischten die Gäste den besseren Start. Nach einem frühen Rückstand konnten wir das Spiel drehen und hätten nach der Pause durch Schönberger das Match entscheiden können, haben aber, anstatt das 3:1 zu erzielen, den Ausgleich kassiert. Letztendlich geht das Unentschieden wohl in Ordnung."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.