SV Waldzell feiert in Mehrnbach ersten Auswärtssieg seit 5. Juni 2011

Nach 34 erfolglosen Auswärtsspielen in Serie (7 Unentschieden und 27 Niederlagen) war es am Sonntag so weit, konnte der SV Waldzell mit einem 3:0-Erfolg bei der Union Mehrnbach den ersten Auswärtssieg seit 5. Juni 2011 (2:1 in Schildorn) feiern. "Wir haben in der vergangenen Woche intensive Gespräche geführt und zudem einige Umstellungen vorgenommen. In Mehrnbach hat die Mannschaft dann ein tolles Spiel abgeliefert", weiß Sektionsleiter Johann Stempfer. Während die Kicker aus Mehrnbach die achte Saisonniederlage einstecken mussten, ziert die Elf von Neo-Spielertrainer Toni Tonev in der 2. Klasse West zwar weiterhin das Ende der Tabelle, für die Waldzeller ist neben der Abgabe der "Roten Laterne" auch ein deutliche Rangverbesserung noch möglich.

 

Tonev-Elf mit früher Führung

Im Sepp Weidlinger Stadion präsentierten sich die Gäste wieder im alten 4-3-3 System und legten ihr Spiel deutlich offensiver an, als in den vergangenen Wochen. Der Mut zum Risiko wurde früh belohnt, köpfte Stefan Birglechner nach einer Flanke von Johannes Scherzer die Tonev-Elf nach acht Minuten in Front. Mit der Führung im Rücken trat das Schlusslicht überaus selbstbewusst auf, war über weite Strecken spielbestimmend und hätte zur Pause höher führen können, die Waldzeller verabsäumten es jedoch, die eine oder andere Chance zu verwerten.

 

Waldzeller Doppelschlag durch Erhart

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Druzic bekamen die rund 150 Besucher einen formstarken Nachzügler zu sehen, gaben die Gäste die Zügel nicht aus der Hand. Mitte der zweiten Halbzeoit holten Kapitän Martin Hargassner und Co zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Doppelpass zwischen Scherzer und Birglechner kam Walter Erhart an den Ball und stellte auf 0:2. Fünf Minuten später brachte eine sehenswerter Spielzug die endgültige Entscheidung, als die Waldzeller toll kombinierten und der Ball auf die linke Seite zu Thomas Salhofer kam. Der Waldzeller, der eben erst eine Sperre abgesessen hatte, setzte Erhart ideal in Szene und der Stürmer fixierte mit seinem siebenten Saisontreffer den 0:3-Endstand.

 

Johann Stempfer, Sektionsleiter SV Waldzell:
"Auch wenn der Aufbau der jungen Mannschaft noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird, hat man am Sonntag gesehen, welches Potenzial vorhanden ist. Wir haben das Spiel über weite Strecken bestimmt, konnten einen formstarken Gegner besiegen und das Match auch in dieser Höhe verdient gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.