Quattropack! Zechmeister-Gala bei Gurtens 4:0-Sieg

Nach einer 1:3-Pleite im Hinspiel hatte die Union Gurten 1b mit der Union Aspach/Wildenau eine Rechnung zu begleichen. Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Klasse West drehten die Mannen von Spielertrainer Peter Madritsch den Spieß um und konnten mit einem 4:0-Erfolg den bereits vierten Sieg in der Rückrunde feiern. Mann des Tages war Maximilian Zechmeister-Reischauer, der von Coach Madritsch aus taktischen Gründen erstmals als Stürmer zum Einsatz kam und gegen den Nachzügler alle vier Gurtener Tore erzielte.

 

Zechmeister mit lupenreinem Hattrick

Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers setzte das schwächste Auswärts-Team der Liga - die Aspacher konnten in der Fremde in zehn Spielen nur einen Punkt ergattern - von Beginn an mächtig unter Druck und ging nach nur sechs Minuten in Führung. Nach einer gelungenen Aktion über Oliver Reiter, Bastian Mühlbacher und Sebastian Schabetsberger war Zechmeister, der im 1b-Team normalerweise neben Reiter als zweiter "Sechser" agiert, nach einem Lochpass zur Stelle. Nach 20 Minuten durften die heimischen Fans abermals jubeln, als nach einem Getümmel in der Gurtener Hälfte die Hausherren einen blitzschnellen Konter fuhren und Zechmeister auf 2:0 erhöhte. Wenige Minuten später durfte sich der junge Gurtener zu einem lupenreinen Hattrick gratulieren lassen. Zechmeister tanzte zwei Gegenspieler aus und fixierte mit einem Lupfer über Gästegoalie Sebastian Naderlinger den 3:0-Halbzeitstand.

 

Zechmeister verwertet eine von zahlreichen Gurtener Chancen

Die Hausherren wussten auch nach dem Wechsel zu überzeugen, Spielertrainer Madritsch schöpfte jedoch das Austauschkontingent frühzeitig aus und brachte die jungen Spieler zum Einsatz. Die Gurtener erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, konnten aber nur eine davon verwerten. Wieder war es Zechmeister, der nach einem tollen Mühlbacher-Pass einen Gegenspieler umkurvte und mit seinem vierten Treffer an diesem Tag den 4:0-Endstand besiegelte. Die Union Gurten 1b hat derzeit einen guten Lauf und konnte in den letzten vier Runden zehn Punkte sammeln.

 

Peter Madritsch, Spielertrainer Union Gurten 1b:
"Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel waren wir gewarnt, wollten den Spieß aber unbedingt umdrehen. Ich musste Max erst davon überzeugen, dass er in diesem Spiel aufgrund seiner Schnelligkeit im Angriff am besten zur Geltung kommt. Er hat eine tolle Leistung abgeliefert, ist der taktische Schachzug voll aufgegangen. Bei einer effektiveren Chancenverwertung hätte der Sieg wesentlich höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter