Turbulentes Match in Obernberg! USV Pattigham zieht Bartlechner-Elf weiße Heim-Weste aus

Nach einem enttäuschenden Unentschieden in Waldzell bekam es der SV Obernberg im Heimspiel gegen den USV Pattigham/Pramet mit einer der stärksten Mannschaften in der Rückrunde der 2. Klasse West zu tun. Nachdem der Tabellenzweite in den bisherigen neun Heim- bzw. sechs Rückrundenspielen ungeschlagen geblieben war, mussten die Mannen von Trainer Wilhelm Bartlechner am Sonntagnachmittag den Platz als Verlierer verlassen und im Titelkampf einen herben Rückschlag einstecken. Die Kicker aus Pattigham behielten nach einer turbulenten Schlussphase mit 4:3 die Oberhand und konnten den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen feiern.

 

Nach früher Obernberger Führung drehen Gäste das Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Streitberger waren nur drei Minuten gespielt, als Torjäger Hajrudin Hajric, der ansonsten beim 18-jährigen Rechtsverteidiger Philipp Scherzer gut aufgehoben war, Matthias Steinhofer in Szene setzte und dieser den Favoriten in Front brachte. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Gerald Reisegger war vom frühen Rückstand aber nicht geschockt, im Gegenteil. Nur vier Minuten später gelang Armin Höllerl nach einem Lochpass von Dominik Goldberger der Ausgleich. Die überaus selbstbewussten Gäste nahmen in der Folge das Heft in die Hand und hatten Spiel und Gegner fest im Griff. Nachdem Reisegger eine Top-Chance der Pattighamer nicht nutzen konnte, war wieder Höllerl zur Stelle. Nach einer Reisegger-Ecke und einem Gestochere drückte der Stürmer den Ball zum 1:2 über die Linie.

 

In den Schlussminuten kippt das Match zwei Mal

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die Obernberger setzten zwar alles daran, das Blatt zu wenden, die Gäste hatten das Geschehen aber zumeist unter Kontrolle. In den letzten zehn Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Fünf Minuten nachdem Kapitän Dominic Matheis den Ausgleich erzielt hatte, brachte Tobias Schott die Barrtlechner-Elf in Front und vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch die Pattighamer nützten im Gegenzug einen Stellungsfehler in der Obernberger Hintermannschaft, knallte der kurz zuvor eingewechselte Tobias Knoglinger das Leder zum 3:3 ins kurze Kreuzeck. Doch damit noch nicht genug, drehte sich kurz vor dem Ende zum dritten Mal an diesem Tag das Spiel. Andreas Draxl schlug einen Freistoß in den Obernberger Strafraum und Valon Gashi verlängerte den Ball mit dem Kopf. Ein Verteidiger konnte das Leder auf der Linie mit der Brust abwehren, doch Kapitän Alexander Streif stand goldrichtig und drückte das Spielgerät zum 4:3-Sieg des USV Pattigham in die Maschen.

 

Gerald Reisegger, Spielertrainer USV Pattigham/Pramet:
"Aufgrund der späten Entscheidung war es ein etwas glücklicher, aber durchaus verdienter Sieg. Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, sind selbstbewusst aufgetreten und konnten unseren derzeit guten Lauf fortsetzen. Wir sind momentan gut drauf und wollen den in Obernberg eroberten Podestplatz ins Ziel bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter