SV Waldzell setzt Erfolgslauf fort und gewinnt sensationell in Polling

Im Rennen um einen möglichen Aufstieg spielte sich in der 2. Klasse West am Wochenende einiges ab. Nachdem bereits am Sonntag im Spitzenspiel zwischen Zweitem und Vierten Obernberg/Inn gegen Pattigham/Pramet verloren hatte, witterte der erste Verfolger Union BauBast Polling seine Chance die drei Siege Rückstand in der Tabelle um ein Drittel zu verkürzen und so fünf Spiele vor Saisonende noch einmal ein Wörtchen um den zweiten Platz mitzureden. Doch diese Rechnung wurde ohne den Gegner vom SV Waldzell gemacht. Die Gäste gewannen mit 2:1.

 

 

Früher Schock für Polling

Die wenigen Zuschauer im Launerbergstadion von Polling haben gerade erst den Anstoß erlebt, als der Ball schon wieder auf der Mittelauflage aufgelegt werden muss. Thomas Salhofer bringt mit einem Blitzttor in der ersten Minute seinen SV Waldzell in Führung, nachdem man einen schweren Abwehrfehler von Polling zu einem schnellen Angriff nutzen konnte. Polling ist danach wach, versucht so schnell wie möglich zu reagieren, ins Spiel zu finden und die Partie auszugleichen.

Ausgleich sorgt für offene Partie - Entscheidung durch ein super Tor

Dies gelingt in Minute 34. Richard Angermair heißt der Torschütze. Er trifft per Kopf nach einem Eckball von Markus Hintermaier. Das spiel ist in der Folge nicht nur vom Spielstand her ausgeglichen. Bis zur erneuten Waldzeller Führung ist das Spiel offen. Nach fast einer Stunde Spielzeit (59.) ist es dann Stefan Birglechner, der mit seinem elften Saisontor für die Entscheidung sorgt. Auf der rechten Außenbahn lässt er zwei, drei Pollinger alleine stehen, bevor er mit dem linken Fuß wunderschön ins Lange Eck abschließt.

Ein Hundstag in Polling - Begeisterung bei Waldzell

Waldzell bringt die Führung über die restliche Spielzeit, gewinnt auswärts gegen Polling und hat jetzt genau halb so viele Punkte wie diese: 17 Punkte reichen immerhin, um sich auf den elften Platz vorzuschieben. Von einem "gebrauchten Tag" spricht Pollings Trainer Alois Lobe. "Wir hätten uns den Sieg gestern auch nicht verdient. Jetzt haben wir den Anschluss in der Tabelle richtig verloren." Waldzells Trainer Toni Tonev freut sich über gute Leistungen seiner Mannschaft in den letzten drei Spielen: "Die Mannschaft ist motiviert, wir haben super Kicker. Wir geben alles, was Herz und Leidenschaft betrifft. Wir sind begeistert und hoffen, dass wir den Lauf fortsetzen können." Über den Auswärtssieg in Polling weiß er: "Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft und souverän."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.