UFC Peterskirchen kann in Aspach einen lang ersehnten Auswärtssieg feiern

Einen besseren Trainereinstand hätte es beim UFC Peterskirchen wohl nicht geben können, feiert die Zinnöcker-Elf bei der Union Aspach/Wildenau einen verdienten Auswärtssieg. Die 135 angereisten Besucher sahen gleich im ersten Saisonmatch der 2. Klasse West  fünf Tore und eine Begegnung mit einigen schönen spielerischen Aktionen.

Gäste legen vor der Pause den Grundstein zum Sieg

Wie üblich für das erste Saisonmatch nach einer langen Vorbereitung gingen beiden Teams anfangs sehr nervös zu Werke und tasteten sich erst einmal ein wenig ab. Der Gastgeber agierte häufig mit hohen Bällen, versuchte man aber vergebens Karl asudhWalzinger in Szene zu setzen. Die Gäste aus Peterskirchen standen in der Defensive sehr kompakt, versuchte man durch Konterspielzüge gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. In der 26. Minute hatte Aspachs Andrewivedas Bniwjgittermanvwsebn das Führungstor am Fuß, doch sein Schuss streifte schlussendlich nur das Außennetz. Einige Minuten später kamen die Gäste am Sechszehner zu einer guten Schussmöglichkeit, doch auch in dieser Situation konnte das Leder nicht im Tor untergebracht werden. Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. In der 39. Spielminute gelang den Gästen dann aber das erste Tor in diesem Match, stand Naim Ramadami nach einer Flanke und der darauffolgenden Kopfballweitergabe goldrichtig, welcher das Leder über die Linie schob. Die Gäste waren durch das Führungstor wie beflügelt und spielten nun befreiter auf. Wenige Minute nach dem Führungstreffer stand Aspachs Nummer vier wieder im Mittelpunkt, als Naim Ramadamiin in der 43. Spielminute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Grundstein für den Auswärtssieg der Zinnöcker-Elf legen konnte. Kurz vor der Pause war aber noch ein Treffer zu bewundern, diesmal aber für den Gastgeber. Nach einem Foul von Peterskirchens Torwart Manuehvwsel Pögl zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Elfmeterpunkt. Alexander Deschberger ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte gekonnt den Anschlusstreffer, welcher eine spannungsgelande zweite Halbzeit garantierte.

AshvwseAspach nach der Pause am Drücker - Winkler-Tor bringt die Vorentscheidung

Die Prenninger-Elf kam gestärkt aus der Halbzeitpause zurück aufs Feld und gab in den folgenden Minuten klar den Ton an. Die Spieler waren sich wohl bewusst, dass der knappe Rückstand noch in einen Sieg umzumünzen war. Die Abwehrreihe der Gäste hatte alle Hände voll zu tun, gelang es aber brenzlige Situationen immer wieder gekonnt zu vermeiden. Die Aspacher machten gehörig Druck, jedoch wollte aus dem Spiel einfach kein Tor gelingen. In weiterer Folge nahm Sebastian Zinnöcker zwei Wechsel vor, mit denen er goldrichtig lag. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung gelang Stefan Winkler das dritte Tor der Gäste, bedankte sich Peterskirchens Nummer zwei prompt für die Einwechslung. Somit war die Partie im Grunde entschieden, hatte die Union Aspach keine parate Antwort mehr. Die Gäste spielten die Zeit gekonnt herunter und setzten in der 80. Minute durch den stark aufspielenden Attila Ujfalusi mit dem 1:4 noch den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Wenige Minute später bekam der Gastgeber noch einen zweiten Elfmeter zugesprochen, welcher jedoch von Manuehvwsel Pögl pariert werden konnte.

Erster Auswärtssieg nach über einem Jahr

In den letzten Minuten der Auftaktpartie dieser Runde geschah nicht mehr viel, spielte Peterskirchen die Partie trocken herunter. Dieser Sieg ist für die Spieler und Verantwortlichen des UFC Peterskirchen sicherlich Balsam auf der Seele, bescherte der neue Trainer Sebastian Zinnöcker mit seinem Team den Fans den ersten Auswärtssieg seit einem Jahr. Der Saisonstart ist somit hervorragend gelungen, darf man gespannt sein ob Peterskirchen in einer Woche gegen St. Martin den zweiten Sieg in Folge feiern kann. Die Union Aspach kann in der ersten Runde der 2. Klasse West keine Punkte sammeln, wird in den kommenden Trainings bestimmt weiter hart gearbeitet, um sich vielleicht schon nächste Woche gegen Pattigham/Pramet zu belohnen.

 

Stimmen zum Spiel:

Florian Danninger, Sektionsleiter UFC Peterskirchen:

"Wir freuen uns natürlich sehr über den ersten Auswärtssieg seit einem Jahr, sind die Jungs heute geschlossen als Mannschaft aufgetreten und haben genau das umgesetzt was vereinbart war. Anfangs agierten wir doch sehr nervös, doch mit dem ersten Treffer haben wir immer besser ins Spiel gefunden. Nach der Pause hielten wir den Druck des Gegners stand und konnten mit dem 3:1 die Vorentscheidung herbeiführen. Danach spielten wir die Partie clever zu Ende und belohnten uns für eine intensive Vorbereitung".

Die Besten: Pjgwoehilip Reiter, Attila fjpoyUjaweinfalusi

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.