Union St. Martin überrollt harmlose Waldzeller

Die Union St. Martin konnte mit einem Sieg in die neue Saison der 2. Klasse West starten. Im Heimspiel gegen den SV Waldzell wollte die Schuller-Elf den Erfolgslauf fortsetzen. Die Gäste rechneten sich verständlicherweise auch ihre Chancen aus, wollte die Tonev-Elf im zweiten Pflichtspiel den ersten Punktgewinn verbuchen.

Gastgeber sorgt bereits in Hälfte eins für klare Verhältnisse

Nach spielbestimmender Anfangsphase des Gastgebers legte die Schuller-Elf nach einer halben Stunde los wie die Feuerwehr, folgten in den nächsten 15 Minuten gleich vier heimische Treffer. Mittelfeldregisseur Frano Sandrk machten den Anfang, als er sein Team in der 31. Spielminute in Führung bringen konnte. Die Verunsicherung war den Gästen von den Lippen abzulesen, folgte drei Minuten später gleich der zweite Gegentreffer. Diesmal stand St. Martins Matthias Luser goldrichtig, welcher nach seinem Treffer zum Jubellauf ansetzen konnte. Während bei den Gästen spielerisch nichts mehr ging und auch die Konterspielzüge nichts einbrachten, kam es beim heimischen Team zur Vucur-Show. Der Offensivspieler Luka Vucur konnte noch vor der Pause gleich zwei Treffer nachlegen, ging die Schuller-Elf mit einer verdienten Führung in die Pause. Die Waldzeller schleppten sich in die Kabine, wollte man nach der Pause für Schadensbegrenzung sorgen.

Waldzell gelingt Ehrentreffer aber nicht mehr

Für das Heimteam  war bereits zur Pause klar, dass diese Partie entschieden ist. Daher zeigte man nach der Pause nicht mehr die volle Offensivpower. Nach gut einer Stunde gelang den Gästen im Namen von Markus Sperl der Ehrentreffer. Die Tonev-Elf schöpfte nochmals einen Funken Hoffnung, doch der Weg war zu steinig um nochmals zurück zukommen. Denn drei Minuten später stellte der torhungrige Luka Vucur auf 5:1. Kurz vor Spielschluss bescherte der bärenstarke Haris Karic mit seinem Treffer den Endstand von 6:1.

Der St. Martin-Express überrollte den SV Waldzell und ging hochverdient als Sieger vom Platz. Für die Schuller-Elf setzte es den zweiten Sieg im zweiten Spiel, geht es nächstes Wochenende nach Pattigham. Der SV Waldzell musste die zweite Niederlage hinnehmen, wartet man als einziges Team noch auf einen Punktgewinn. Die nächste Chance dafür folgt nächste Woche gegen die Union Polling.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Schuller, Trainer Union St. Martin:

"Mein Team lieferte heute eine sehr solide Leistung ab, waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Oftmals konnten wir schon in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern und uns gute Chancen erspielen. Es war nur eine Frage der Zeit, ehe der erste Treffer fallen wird. Nach der Pause gingen wir nicht mehr ganz so konzentriert ans Werk, konnten wir uns nach dem Gegentreffer aber wieder einige guten Möglichkeiten herausspielen, wovon wir auch noch zwei Tore machen konnten. Jeder Spieler hat heute seine Aufgaben gut umgesetzt, war es ein verdienter Sieg".

Die Besten: Haudhvaris Karic, Luka gaweiVucur

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.