SV Lambrechten ist nach Sieg im Topspiel neuer Tabellenführer

Der Tabellenführer ist beim Tabellenzweiten zu Gast, das Topspiel der Runde ist am heutigen Sonntag am Sportplatz des SV Lambrechten über die Bühne gegangen. Die Lambrechtner scheinen gut in der neuen Liga, der 2. Klasse West  angekommen zu sein, konnte man die ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Die Union Gurten 1b zählte schon zu Beginn der Saison für einige Experten als ein Titelgeheimfavorit, ist die Madritsch-Elf sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Auf die Fans wartete eine hoch interessante Begegnung.

 

Gurten gibt in Hälfte eins den Ton an

150 Zuschauer ließen sich die Partie zwischen den beiden Spitzenteams nicht entgehen. Der Gastgeber tat sich schwer ins Spiel zu kommen, agierte man besonders im ersten Durchgang zu passiv. Die Gurtner gingen mit großem Selbstvertrauen in die Partie, bestimmte man im Topspiel der Runde das Geschehen. Doch oftmals fehlte bei der Madritsch-Elf der letzte entscheidende Pass, kamen die Gäste vor der Pause nur zu einer richtig großen Torchance. Die Elf von Peter Madritsch konnte die Spieldominanz nicht in Zählbares umwandeln, ging es vorerst torlos in die Pause. Die Heimischen waren mit diesem Zwischenstand gut bedient, zeigte die Fonai-Elf eine schwache Vorstellung.

Lambrechten übernimmt das Kommando

Die Pausenansprache von Spielertrainer Balaxvfijzs Fivanwonai schien gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte zu wirken, ging seine Elf wie ausgewechselt ans Werk. Die Schüchternheit und Passivität war wie weckgeblasen, übernahm der Gastgeber nun das Kommando. Dies wurde mit einigen sehr guten Torchancen belohnt, welche aber alle vorerst ungenützt blieben. Von Gurten bekam man nach der Pause eher Magerkost geboten, fanden die Gäste kein zwingendes Mittel gegen immer stärker aufspielende Lambrechtner. In der 76. Spielminute konnten die Fans endlich zum Jubelschrei aufspringen, brachte Lambrechtens Goalgetter Bence Kalmar sein Team in Führung. Nach einem Abpraller stand Kalmar goldrichtig, welcher das Leder locker einschieben konnte.

Perfekter Start für die Fonai-Elf

In den verbleibenden Minuten kam kaum noch ein Aufbäumen von den Gästen, spielte das Heimteam die Partie trocken herunter. Nach dem Schlusspfiff war der perfekte Saisonstart des SV Lambrechten perfekt, führt man nach drei Runden die Tabelle mit neun Punkten an. Die Union Gurten musste sich zum ersten Mal geschlagen geben, wurde man nach dieser Runde gleich um vier Plätze auf den fünften Rang zurückgereiht.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechen:

"Im ersten Durchgang gaben die Gäste klar den Ton an, jedoch kamen sie kaum gefährlich vor unser Tor. Die Pausenansprache zeigte schnell Wirkung, übernahmen wir nach der Pause gleich das Kommando. Vor dem Goldtor hätten wir den Sack aufgrund einiger Chancen schon früher zumachen können. Wir freuen uns sehr über den dritten Dreier in Folge und werden auch diese Woche wieder hart arbeiten, um bald den nächsten Erfolg verbuchen zu können".

Die Besten: Marcel Schwarz, Thomas Riedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.