Union Polling kommt in Fahrt! Wintersteiger-Elf gelingt in Mehrnbach der zweite Saisonsieg

Diese Begegnung verspricht eigentlich immer eine sehr enge Angelegenheit, waren die Fans auf eine nervenaufreibende Begegnung eingestellt. Die Union Polling konnte am vergangenen Wochenende endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren, wollte die Wintersteiger-Elf bei der Union Mehrnbach gleich den zweiten Dreier nachlegen.

 

Polling bestimmt das Geschehen

Diese 2. Klasse West Partie powered by Teamsport Hofbauer geht als eine kampfbetonte Begegnung mit einem verdienten Sieger in die Geschichtsbücher ein. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, kombinierte die Wintersteiger-Elf engagiert Richtung Mehrnbacher Gehäuse. Bereits nach zwölf Spielminuten lag die Schuller-Elf zurück, konnte Pollings Richard Angermair sein Team in Führung schießen. Kurz zuvor musste der Gastgeber bereits den ersten Wechsel vornehmen, konnte Mario Schrattenecker nicht mehr weiter machen. Eine interessante Begegnung entwickelte sich, konnte Merhrnbach nach einer Unachtsamkeit der Gäste in der 25. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Mehrnbachs Andreas Sageder lies sich die Chance nicht nehmen und verwertete eiskalt. Bis zur Pause hatten die Pollinger die besseren Chancen, konnten jedoch Daniel Reisigner bzw. Markusirehg Hintermaier vorerst keinen Treffer beisteuern. Letzterer scheiterte in der 26. Minute am Aluminium. Bereits in der ersten Spielhälfte wurde sechs gelbe Karten gezeigt, wurde die Begegnung im zweiten Durchgang noch kampfbetonter.

Die kampfbetonte Schlacht bringt die Union Polling als Sieger hervor

Die zweite Spielhälfte war geprägt von vielen harten Zweikämpfen, wurde die Partie von Minute zu Minute ruppiger. Auch im zweiten Durchgang hatte die Wintersteiger-Elf mehr Spielanteile. In der 74. Minute folgte dann der nächste Treffer in dieser Begegnung. Markus Hintermaier wurde schön in Szene gesetzt, welcher sich die Chance nicht nehmen lies. Pollings Nummer 9 hatte noch nicht genug, baute er wenig später nach eine wunderschönen Vorlage von Persdastr Junek die Führung aus. Besonders in den letzten Minuten folgten noch heiße Szenen, gab es einige Minuten vor Schluss einen Elfmeter für Mehrnbach. Zudem wurde Pollings Benjamin Huemer mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Mehrnbachs Markus Schwarz versenkte den Elfmeter sicher, wodurch er dem Gastgeber nochmals Hoffnung einhauchte. Doch diese Hoffnung wurde vom bärenstarken Petr Junek in der 89. Minute zertrampelt, belohnte er seine tolle Vorstellung mit einem Treffer.

Kurz darauf war Schluss im Ssebvoephgawep Weidlinger Stadianwbeon, konnte die Union Polling den zweiten Saisonsieg einfahren. Dadurch klettert die Wintersteiger-Elf in der Tabelle weiter nach oben, liegt man nach diesem Spieltag auf dem siebenten Tabellenplatz. Für die Union aus Mehrnbach geht die Talfahrt weiter, liegt der letzte Sieg schon vier Spieltage zurück.

 

Stimmen zum Spiel:

Horst Wintersteiger, Trainer Union Polling:

"Wir haben sehr gut begonnen, konnten wir frühzeitig in Führung gehen. Beim ersten Gegentor haben wir einmal nicht aufgepasst, wurde diese Unkonzentriertheit prompt mit einem Gegentor bestraft. Die zweite Spielhälfte war eine harte Kampfpartie, hatten wir jedoch wie schon vor der Pause mehr Spielanteile. Persdastr Junek und Mivanwblan Svoboda haben besonders im zweiten Durchgang eine hervorragende Vorstellung geboten und uns somit auf die Siegerstraße geführt. Meiner Ansicht nach geht der Sieg in der Höhe verdient, konnten wir in Unterzahl sogar noch einen Treffer nachlegen".

Die Besten: Daniirehgel Pfeiffer, Danieludhva Reisinger, Markusirehg Hintermaier, Richard Adhvasngeraweinmair, Persdastr Junek und Mivanwblan Svoboda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.