Union Lohnsburg knackt Tabellenführer St. Martin/I.

Der Tabellenführer aus St. Martin war heute in der Lohnsburg Arena zu Gast. Die Union Lohnsburg konnte gegen Reichersberg in die Erfolgsspur zurückfinden, hatte die Kaiser-Elf mit einem weiteren Sieg die Chance, die Verbindung zu den Spitzenplätze herzustellen. Doch mit der Schuller-Elf kam ein ganz harter Brocken nach Lohnsburg angereist, ist die ungeschlagene Union St. Martin das Team der Stunde in dieser 2. Klasse West. Man durfte gespannt sein, ob der Favorit die Tabellenführung als erstes Team verteidigen konnte.

 

Beide Teams kommen zu guten Chancen

Die 100 angereisten Besucher bekamen eine ansehnliche, gut umkämpfte Begegnung zu sehen. Die Gästemannschaft musste durch zwei Ausfälle in der Defensive etwas umstellen. Lohnsburg konnte hingegen aus dem Vollen schöpfen. Bereits im ersten Durchgang kamen sowohl die Kaiser-Elf als auch der Tabellenführer aus St. Martin zu guten Einschussgelegenheiten. Die Lohnsburger legten es gegen die Schuller-Elf defensiv an. Dadurch kam der Gastgeber speziell durch gute Konterspielzüge einige Male gefährlich vors Tor der Gäste. In der ersten Spielhälfte hatten jedoch die Gäste die etwas besseren Torgelegenheiten, scheiterte man zudem einmal am Aluminium. Die Zuschauer mussten sich noch etwas gedulden, ging es vorerst mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Lohnsburg belohnt seine kämpferische Leistung

Die Kaiser-Elf kam sehr gut aus der Kabine, kombinierte die Heimmannschaft gefällig Richtung gegnerischen Sechszehner. Wie schon in der ersten Hälfte kamen die beiden Teams auch nach der Pause zu der ein oder anderen Torchance. In der 68. Spielminute war in diesem Match dann der Bann gebrochen, als Lohnsburgs Sebastian Krautgartner das erste Tor an diesem Nachmittag erzielen konnte. Nach einer herrlichen Vorarbeit von Kollege Florian Schweeinhvnebvowdmaaoireiijweuer wurde Krautgartner in Szene gesetzt, welcher den Gästegoalie durch einen Heber keine Chance lies.

Krautgartner mutiert zum Matchwinner

Nach dem Führungstreffer kam die Schuller-Elf nochmals gefährlich vor das Lohnsburger Tor, doch der starke Mate Kovacs konnte sein Team in Führung halten. Das Match schien wohl bis zum Schlusspfiff spannend zu bleiben, doch Lohnsburgs Nummer 11 hatte noch nicht genug. In der 84. Minute entschied Sebastian Krautgartner mit seinem zweiten Treffer das packende Spiel. Wie schon sein erster Treffer war auch dieses Goal sehr sehenswert. Krautgartner tunnelte St. Martins herauslaufenden Schlussmann und staubte trocken zum 2:0 ab. Nach diesem Tor war diese kampfbetonte Begegnung entschieden, kann Lohnsburg den zweiten Sieg in Serie feiern.

St. Martin ist doch zu schlagen

Die Schuller-Elf musste sich in dieser Saison zum ersten Mal geschlagen geben, gelang es auch der Union St. Martin nicht die Tabellenführung zu verteidigen. Durch diese Niederlage rutschte man auf den zweiten Rang zurück. Für die Lohnsburger ein hervorragender Oktober-Nachmittag, konnte man den Tabellenführer ins Fallen bringen. Zudem konnte durch diesen Sieg die Verbindung zu den Spitzenplätzen hergestellt werden.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Union Lohnsburg:

"Die Besucher bekamen heute eine hart umkämpfte Partie geboten, wo wir den Sieg unbedingt wollten. Bereits vor der Pause kamen beide Teams zu guten Torchancen. Nach der Pause konnten wir zu richtigen Zeit die entscheidenden zwei Tore machen. Danach war das Spiel entschieden. Es war eine ausgeglichene Begegnung, wo wir zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen konnten. Großes Lob an das gesamte Team, haben die Jungs heute eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert".

Die Besten: Sebastian Krhvwseautgartner, Mate Kovacs, Florian Gumpioyjxvnrehgager, Marnwbektin Burgstaller, Andreas Strasser, Michael Pollhammevwsebr, Dominik Schrattenecker

Helmut Schuller, Trainer Union St. Martin:

"Grundsätzlich war es heute ein sehr interessantes Spiel, hatten beide Mannschaften im Laufe des Spiels gute Chancen. Durch zwei Umstellung waren wir heute in der Abwehr nicht ganz so sattelfest, jedoch waren die Gäste taktisch sehr gut eingestellt und im Zweikampf sehr engagiert und bissig. Hätten wir vor der Pause das 1:0 gemacht, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Doch irgendwann musste der Tag kommen, wo wir die erste Niederlage einstecken müssen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.